Hilfe bei Becken !?!?

  • Moin moin,


    ich hab ma ne Frage zu Becken. Ich spiele in einer (guten :] ) Metalband.
    Ich spiele da auch ab und durchgängig den Takt auf einem Crashbecken (wie z.B. bei Hi-Hat oder Ridebecken).
    Ich hatte bis ein dünnes No-name Becken (14 Zoll). Leider bekommt dieses jetzt n paar Risse.


    Ich hätte jetzt gern ein paar Tipps, was für ein Becken ich mir zulegen könnte.
    Kann auch ein anderes sein, obwohl mir so ein dünnes leichtes Becken gefällt.


    DANKE


    PS: Hat so ein Becken, auf dem man auch durchgängg nen Takt spielt auch einen bestimmten Namen?

    Here we go again, motherfucker

  • Ein dünnes 14er als Metal-Klatscheisen???


    Für gewöhnlich werden da ab 18" aufwärts für genommen (s. a. in der Suchmaschine z.B. unter "Männergrößen"! :D).


    Ein 14er schaukelt sich eigentlich viel zu schnell auf, wenn du da ordentlich reinlangst?! Klingt nicht allzu gut und Risse sind vorprogrammiert.


    Ich würde mal ein kräftiges (kein thin) 18er probieren. Das läuft bei manchen hier sogar noch unter Splash, glaube ich. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!