Overhead Stereo Set für 100€

  • Die Prosnake Kabel sind garnicht so übel. Die SSSnake sind die totalen Billigdinger ...


    Im übrigen kann ein "normales Rauschen" nicht durch ein Kabel entstehen. Ein Kabel kann Wackler haben oder komplett defekt sein, aber Rauschen kann dadurch definitiv nicht entstehen ... höchstens das Signal kann bei sehr dünnen Leitern und hohen Leistungen leiden.


    Was für ein Rauschen ist es denn? Wie klingt es? Liegt das Rauschen einfach nur "unter" dem Signal oder ist außer dem Rauschen garnix anderes zu hören?

  • Hallo,


    meine Erfahrung ist es auch, dass man mit Budget-Equipment immer lustige Überraschungen erlebt.
    Da ich keine Überraschungen mag (außer natürlich Geldsegen etc., aber eben nicht Rauschen und dergleichen), kaufe ich nur Profi-Kabel, Profi-Ständer.
    Gespart wird nur bei den Mikrofonen (ein 1000 Euro-Overhead wäre meine Referenz) und dem Aufnahmegerät mit Peripherie.
    Ich hatte schon Kabel (schönen Gruß an Conrad), damit konnte man prima ausländischen Rundfunk übertragen.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!