Allround Becken?!

  • Hallo!


    Ich möchte mir neue Becken zulegen...
    Aber da ich nicht nur HardRock spielen will, sondern auch Funk/Jazz/Pop, brauche ich dazu geeignete Becken.
    Was würdet ihr mir da empfehlen?
    Oder soll ich für jeden Stil einen anderen Beckensatz kaufen?!
    Was haltet ihr denn von dem Thomann -> Zildjian Avedis POWER bzw. Allround Beckenset für 444€ ?
    Diese Becken kann man doch bestimmt für mehrere Richtungen gebrauchen oder?



    Mexx

  • hmm hab die noch nicht gespielt , an Allround Becken kann ich dir sonst nur den Standartsatz sagen : Paiste Alpha is Allround .


    mfg Beckz

    When too perfekt, lieber Gott böse !

  • 14'' se/mastersound hh oder so
    20'' medium ride
    15/17 oder 16/18 crash und ein 10er splash je nach dem
    china 16'' würd ich sagen



    sowas in der art.. (nur) wenns denn sein muss

  • Wenn Paiste Alphas die einzigen Allrounder auf dem Markt wären, hätte ich mein Hobby womöglich bereits an den Nagel gehängt und wäre auf Hammondorgel umgestiegen.


    Von den vorgefertigten 14/16/20-Sets möchte ich eher abraten. Ein einzelnes 16" Crash ist als Universalinstrument völlig für die Katz'.


    Es ist zugegebenermaßen nicht ganz einfach, einen jazz- und hardrocktauglichen Beckensatz zusammenzustellen... :rolleyes:

    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!