Beiträge von Beckz

    Also ich hab se mir auch gestern gekauft (für alle Kölner : in nem Kiosk am Wiener Platz in Mülheim ) und bin begeistert . Was mich stört sind die fehlenden Vocals auf der CD und das Play Along zu The Rasmus ... ABER da ist ja noch ein Rush Play Along , und wenn das für euch auch noch zu leicht ist dann weiss ichs auch nicht . Ich fands schwer , vor allem die wechselnden Taktarten (so ab Takt 100 glaub ich ) . Alles in allem ist diese Zeitung ein Schritt in eine Richtige Richtung . Wenn ich den Meinl Beckensatz gewinne hol ich mir n Jahresabo ....SO :D

    Tag erstmal ,


    ihr habt sicherlich schon von der neuen Sabian Aktion gehört :
    1 Becken ab 15" kaufen , n 10" AAX Splash geschenkt bekommen
    2 Becken ab 15" kaufen , irgendein Sabian Becken bis 15" bekommen .


    Mein Problem ist jetzt das folgende :
    Ich will mir vielleicht n 19" Crash kaufen ., brauche aber nicht noch ein 10" Splash . Soweit ich weiss kostet ein Sabian AAX 10" Splash 112€ (Drumcenter Köln) . Meine Frage , meint ihr (oder habt ihr das schon ausprobiert) ,dass die das Splash in Zahlung nehme wenn ich mir was anderes aussuche und den Differenzbetrag draufzahle ??


    Beckz


    Edith hat auch noch n Link : Sabian Boost up

    jo als Beginner Set isn Pearl export nit verkehrt . Ich persöhnlich hab mit nem Basix Concept angefangen . Reicht fürn Anfang allemal . Bei Becken musst du mal bei Ebay kucken , aber geh nich auf die 02er Serien von Paiste (ausser die 602 , die sin gut) also 302 , 402 , 502 , 802 . Den Fehler hab ich nämlich gemacht . Die Becken sind zwar günstig , aber dafür hast du nach kurzer Zeit keinen Spass mehr dran .
    Welche Becken ich für den Anfang Empfehlen kann sind die Paiste Alphas , Meinl MCS , Anatolian Limited One oder die guten alten Stagg Becken


    /Beckz

    Also ich spiel in meiner Band auch Metal und spiel :


    14 " Paiste 1000 Rude HH


    17 Anatolian Limited One und Sabian Metal-X 18" Crash


    kommt bald noch n 19er oder 20er dazu


    20" Paiste 2000 SR Power Ride


    10 Paiste Rude Splash


    (demnächst) Furia 12" Splash derzeit wird nochn 14" Crash "missbraucht"


    dazu n 18 er un n 16 er China


    was ich damit sagen will ist nur , das die Crashes(meinermeinungnach!!!)
    nicht soweit auseinanderliegen sollten (max. 2" ich find 1" besser) und bei mir war ein 16" Crash nicht durchsetzungsfähig genug.
    Was der Beckz damit sagen will :


    Meine Empfehlung also:
    14 HH(oder sogar 15" , muss aba nit) , 17+18 Crash un 20 oder 21 Ride .


    weil mir 16er Crashes zu "leise" sind und ich 17er irgendwie geil find :D... also becken! :D
    Gute Serien für Metal : Paiste RUDE , Sabian Metal-X
    Für Punk würd ich zu den 2002ern vvon Paiste greifen , aber ich spiel ja kein Punk...


    Beckz

    jo bei mir isset ähnlich , wenn ich viel am schlagzeug gesessen habe bin ich auch oft der Meinung den billigsten Groove nimmer tight hinzukriegen , ich denke einfach das du dann selber nur besser hörst welche Nuancen(schreibt man das so ??) in dem Groove gerade mal nich tight waren . Bei mir isset so , wenn ich dann mal nen Tag mich zurücklehne und nich ganz so viel an meiner schiessbude zocke das es dann wieder besser wird ...


    Beckz