Le Gigabellride

  • Lecker.
    Das Schwarz is ja schonmal arrg :D
    Fakt: Es is aus der 2002er-Serie. Das heißt die können einen Risenhaufen Geld einstreichen für den Klang den man bekommt wenn man auf ne Pfanne schlägt. :whistling:
    klisch,plong,klisch,plong

    something to take off the edge pls

  • kaotical ja es liegt an der komplett anderen anatomie,dieses ride klingt mehr traditional als metal! da sind komplett andere gewichte gefragt
    fast jedes dieser megabell rides wiegt bei 22" über 4kg! das stadium ride ist da eher deutlich leichter und dadurch bekommt es einen komplett anderen sound. meine antwort war ja auch darauf bezogen für diese rides die im metal bereich genutzt werden. natürlich kann man ein sogar extrem leichtes ride mit ner fetten bell bauen,das gibt einen interresanten sound!

  • Ich bin auch kein Fan von Mega-Bell-Rides (sei es von Sabian, Zildjian, Paiste oder weiß-der-geier-wem), aber das ist ja Geschmackssache. Aber das Ding klingt wirklich nach gar nichts. In der DRUMHEADS!! war mal ein Gear-Check von nem Drummer drin, der hatte sich ein Kreissägenblatt als Ride-Alternative ans Set gehängt und das musste ich natürlich gleich ausprobieren :rolleyes: Das klang aber echt immer noch besser wie dieses "Ride"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!