Was ist der Unterschied zwischen Meinl Extra Dry Hihat und Vintage Sand Hihat ??

  • Hallo DF,


    Was ist der Unterschied zwischen Meinl Extra Dry Hihat und Vintage Sand Hihat ??



    Benny Greb hat ja auch mal die Extra Dry gespielt.


    Gruß Julian

    Suche Sonor 16'' Tom !

  • ???


    http://www.meinlcymbals.com


    anderes finish, andere Stärke, andere Herstellung, andere Serie, andere Bearbeitung, anderer Sound. Schon allein die Soundfiles sollten dir den Unterschied vermitteln. Nicht das Soundfiles extrem aussagekräftig sind, aber da man davon ausgehen kann das die unter nahezu gleichen Bedingungen aufgenommen wurde dürfte das den Unterschied doch recht deutlich machen.


    Manchmal frag ich mich ehrlich gesagt wie man auf solche Fragen kommt...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Kann das so bestätigen ... Da gehts um komplett verschiedene Becken. Das beide irgendwie funky klingen und eher trocken ist wohl die einzige Gemeinsamkeit ;)


    Edit: Was ich persönlich beiden sehr geil finde ist ihre Vielseitigkeit. Da kann man den komplette BigBand-Bereich mit abdecken und solangs nicht zu heavy wird, geht auch noch einiges mehr. Wobei ich persönlich die ED bevorzugen würde (schade, dass es die SH nicht in 13" gibt) :)

    Einmal editiert, zuletzt von Byzance ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!