Meinl Beckenreiniger und das Schwarz

  • Hallo, nach Anwendung des Beckenreinigers Meinl Cymbal Polish sind meine Becken jetzt mit so einer schwarzen fleckigen Schicht überzogen. Um diese wegzupolieren braucht man ja Tage. :thumbdown:
    Wie macht ihr das?


    LG

  • Ich hatte mit den gägngien Cleanern(Paiste, Sabian Meinl) nie diesen effekt den du beschreibst.
    Dazu gibt es hier jede Menge Reinigungs-Freds. Stichwort "Fissler"


    Erst reinigen und dann polieren.
    Das sind bei mir getrennte Vorgänge.


    Mein Tip: Zum reinigen(z.B. Grünspan,Stickmarks,Fingerabdrücke) bnutze ich u.a. feinste Stahlwolle "000"
    -natürlich nicht für Logos- ...dann polieren.
    :thumbup:

  • Mir ist das auch passiert. Der Grund war, daß ich zuviel paste aufgetragen habe. Weg habe ich es durch erneutes Auftragen gekriegt.
    Lieber sparsam auftragen und zwei- dreimal reinigen und dann vernünftig polieren.
    Weniger ist manchmal mehr.

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • Moin


    Man hört immer wieder, das Reiniger einer Firma bei Becken eines anderen Herstellers merkwürdige Effekt haben. Zitat: "Das Meinl Cymbal Polish wurde speziell zur Reinigung von polierten Cymbals entwickelt"


    Grüße -

  • Es war eine Anatolian Baris Ride und Hihat.


    diese schwarzen Flecken wird vermutlich die Logo-Farbe sein, die sich beim Putzen abgelöst (und teilweise aufgelöst) hat...türkische Beckenhersteller benutzen oft minderwertige Farben, die sich sehr schnell lösen

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • hallo, mit BREF reiniger für küche/bad habe ich meine becken jetzt wieder sauber bekommen. das ist so ein grobes reinigungspulver.


    beckenreiniger wie der meinl kommen mir nicht mehr ins haus!!!


    gruß
    silversurfer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!