Modul und weiterer Ausbau

  • Hallöchen,


    nachdem ich jetzt ein dreiviertel Jahr durch schreiberische Abwesenheit geglänzt habe, melde ich mich wieder einmal zu Wort.


    Ich habe also nun ca. 9 Monate Erfahrungen gesammelt und festgestellt, dass mir das Trommelverprügeln weiterhin Spaß machen wird. Auch mein Sohnemann nimmt nun Schlagzeugunterricht und es macht ihm ebensoviel Freude wie mir.
    Es ist also Zeit über die Zukunft nachzudenken.
    Ich übe auf einem Fame DD-8500, dessen Meshpads ich auf Mittentrigger von r-drums umgebaut habe. Angesteuert wird damit ein Alesis DM10 und ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
    Nachdem ich aber vor vielen Monden ein Akustikset hatte, möchte ich wieder so ein Ding haben. Allerdings auf Edrum umgebaut, da das Gerät nur im ersten Stock Platz findet.
    Also werde ich mir ein gebrauchtes Set anlachen und dieses mit Truss-System ausrüsten. Weiters möchte ich dann wieder in den Genuss eines richtig spielbaren Hihats kommen, deshalb kommt als Modul eigentlich nur eins vom grossen R in Frage. Dieses sollte meine erste Anschaffung für dieses Vorhaben sein. Ich denke dabei an das TD12, da mir dieses noch den besten Eindruck vom Preis-Leistungverhältnis macht (wobei die Positionserkennung für mich sehr wichtig ist). Auch die anderen Möglichkeiten liegen wesentlich oberhalb dessen was mir das DM10 bietet.
    Meine Frage daher: Gibt es irgendwas an dem Modul, was es nicht empfehlenswert macht ausser dass das TD20 oder 30 noch besser wäre (aber finanziell nicht möglich ist).
    Und soll ich die 700 bis 800 € in dieses Modul investieren (das sind anscheinend die derzeitigen Preise) oder einen ganz anderen Weg einschlagen ?
    Ein Komplettset wie von drumtec kann ich mir beim besten Willen nicht leisten, sondern muss das Vorhaben Stück für Stück durchziehen, wobei ich wie gesagt mit dem Modul anfangen möchte um bis zur Fertigstellung noch mit dem vorhandenen Zeugs spielen zu können, nachdem ich das DM10 verkauft habe.


    Grüsse an euch


    Thomas

  • Es hat sich was getan....
    Mittlerweile hängt nun ein TD-12 an meinen umgebauten Fame-Pads mit R-Meshes und das Teil hat mich fast vom Hocker geschmissen.
    Das Modul resettet, meine Pads angestöpselt und alles hat funktioniert. Bisher war es nicht notwendig auch nur einen Parameter der Werkseinstellungen zu editieren.
    Alles triggert einwandfrei und um die Feinheiten herauszukitzeln warte ich noch bis mein restliches Material vorhanden ist.
    Bestellt ist bisher eine 14" Snare von diamondelectronic mit Drumtec Design Mesh =) (leider 6 - 8 Wochen Wartezeit) und je 2 günstige 10" und 12" Toms, die ich mit Meshes vom großen R bestücken werde.
    Der Umbau der Toms erfolgt mit einer über Verstellwinkel höhenverstellbaren Schiene bestückt mit Piezo und Cones von r-drums, da mir das Truss-System dann doch etwas zu teuer wird.
    Als nächstes ist dann der Umbau einer A Bassdrum oder Bau einer E geplant, wobei ich noch am Tüfteln bin welche Lösung für mich am praktikabelsten wäre (Platzproblem).
    Und jetzt begebe ich mich auf die Suche nach ein paar brauchbaren Cymbals incl. einer VH-11 oder 12 und einer nicht mehr vermeidbaren Rackerweiterung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!