Neupreis Pearl Snare

  • Auf jeden Fall hast Du für 271€ einen Knaller-Preis mit dem Teil erzielt!


    Leider kann ich Dir nicht direkt auf Deine Frage antworten, nur so viel:
    Meine 14x´5´Marvin Smith Copper-Snare hat letztes Jahr noch ca. 750 DM gekostet, Messing mit 24Karat-Beschlägen und 6,5´Tiefe müsste also aus der Masters-Custom Serie ziemlich genau um die 1500,- DM gelegen haben.
    Glückwunsch! Wenn Du das Teil bekommst: Melde mal, was Du davon hältst.


    PS: habe von Magic Drum schon einige Sachen ersteigert und bin Top zufrieden!

  • :D
    Danke.


    Hab mal ne Mail an M&T geschickt, vielleicht können mir die weiterhelfen.


    Die Snare bekomme ich vermutlich am Montag.
    Dann berichte ich mehr.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Also die Snare ist erstmal da. :)
    Hat ein paar kleine Macken (halt gebraucht), für den Preis in Ordnung.
    Allerdings fehlt eine unten Spannschraube. Der Verkäufer weiß auch nicht, wie und wo die abhandebgekommen sein könnte.



    Der Klang ist sehr gut, allerdings muss ich sie noch besser stimmen. Hab die Felle von meiner alten Snare (rel. neues CS und ein neues Diplomat) montiert. Das Diplomat tausche ich wahscheinlich wieder gegen ein dünneres aus.
    Gebt mir dich bitte mal ein paar Fellkombinationsvorschläge.


    Vom Aussehen passt das komplett Gold/Messing nicht ganz zu meinem schwarzen Set.


    Allerdings glaub ich, dass sie nicht viel gepflegt wurde.
    Hey JB: Kannst du mir mal ein paar Bilder von den Spannreifen deiner Smitty machen, bzw. sagen, wie die so nach einem Jahr aussehen? Was machst du zur Pflege/Reinigung?

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • So sieht das Teil aus:

    Dies ist ein Foto aus einer fremden ebay-Auktion, ist aber exakt im gleichen Zustand wie meines! (besser hätte ich es auch nicht photografieren können)



    Zur Pflege: Nach fast einem Jahr sieht das Ding immer noch nagelneu aus! Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich die Snare nur am Spannreifen hebe, bzw. kralle. Den Staub wische ich einfach mit einem Silberputztuch weg, wenns mal irgendwann (so wie bei Deiner Snare) nötig sein wird, werde ich die Spannblöcke abschrauben und das Teil mit Fisslers Edelstahlpflege grundreinigen.
    (Siehe auch http://www.cocon.de/drums/fissler.htm) :D

  • Danke für die Tipps. :)


    Ich mach auch mal ein paar Fotos, aber ich muss mir erst mal ne Digicam leihen.


    Hab noch nen Paiste Cymbal Cleaner rumstehen, kann ich den auch für die Snare nehmen?

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Naja, erst mal probieren! Da Du eine Messing-Snare hast dürfte das klappen, bei Copper gibts garantiert Streifen von den Schleifmitteln in Paiste Cleaner.
    Tip: Einen Spannreifen abnehmen und an der Falzung des Kessels austesten.
    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!