Welches Becken spielt Al Foster hier? (Miles Davis, Montreux 1973)

  • Guten Tag,


    seit Tagen höre ich jetzt schon den Auftritt von Miles Davis 1973 in Montreux:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    und seit Tagen frage ich mich, welches Ride (ist es überhaupt ein Ride?) Al Foster hier spielt? Unter anderem ab 21:07 min ist es ganz gut zu sehen.


    Im Paiste-Wiki habe ich nur das gefunden, aber was Foster 1973 für Becken gespielt haben mag, geht daraus nicht hervor. Dass es damals schon ein 2002 Ride war, bezweifele ich, bin mir aber andererseits nicht sehr sicher, da ich nie ein 2002 Black Label in 20" in die Hände bekommen habe.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß,
    MG


    P.S.: Wenn jemand zufälligerweise die beiden CDs des 73er-Auftritts von Miles Davis besitzt, die meines Wissens nach nur in der endlos teuren Box erhältlich sind, die seine gesammelten Montreux-Auftritte enthält - bitte melden!

    Irgendeiner wartet immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!