Restauration alter Ludwig Kesselpauken

  • Hallo Leute,


    wir haben im Musikverein, neben einem paar Adams Kupferkesselpauken, auch ein paar (sehr) alte Ludwig (Fiberglas-) Pauken.
    Nun sind diese schon wirklich sehr alt, nichtsdestotrotz voll funktionstüchtig. Zumindest gehe ich davon aus, da kein Teil fehlt, und auch
    die Mechanik noch zu funktionieren scheint.
    Ich würde diese Pauken nun gerne Generalüberholen (lassen?). Hat jemand von euch so etwas schon einmal gemacht?
    Was muss ich beim Stimmen beachten? Gibt es für Pauken von verschiedenen Herstellern auch spezifische Felle, oder kann ich "standard" Pauken Felle aufziehen?


    Am liebsten wäre mir ehrlich gesagt ein Geschäft, welches den Job erledigt. Ich komme aus dem Raum Karlsruhe, der Rockshop ist meiner Erfahrung nach aber nicht die erste Wahl für Orchester Percussion.


    Hier noch zwei Bilder (je ca. 500kb). 1 2

  • ruf mal bei musik deußer in würzburg an, die machen ziemlich viel in dem bereich

  • wir haben im Musikverein warscheinlich die selben Ludwig Pauken. wir haben Remo Renaissance Hazyfor ein Paar Jahren aufgezogen und das hat viel am Sound gebracht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!