neuer Laptop ohne PCMCIA Slot? ExpressCard™/34 Einschub ?

  • Hi Leute,


    unglaublich aber wahr. Auf alle kleinsten Hardwaredetails geachtet, aber das Wesentliche übersehen: das neue Notebook hat keinen PCMCIA Anschluss. Zumindest konnten wir keinen entdecken. Es ist ein Dell Vostro 3560, und das einzigste was wir gefunden haben ist so eine Art Einschubschacht, der aber viel schmaler wie die mir bekannten PCMCIA ist. Es handelt sich laut technischen Daten wohl um einen ExpressCard™/34 Einschub - Nun haben wir das Problem, dass wir die vorhandene PCMCIA Karte der RME Hammerfall Multiface nicht mehr anschließen können.


    Gibts denn zum ersten RME Multiface einen Adapter der mit solchen neueren Notebooks funktioniert. Oder gibts irgendwelche Adapter die ich verwenden kann, um trotzdem die PCMCIA Karte zu nutzen? Wer weiß mehr?

  • Zurückgeben wäre vermutlich auch keine Alternative, denn die Zeiten von PCMCIA (oder Cardbus oder PCCard) sind lange vorbei. Es dürfte kaum noch ein aktuelles Gerät mit entsprechendem Slot geben. Die Adapterkarte müsste aber zumindest funktionieren (auch ohne Einschränkungen) - nur die Mechanik ist halt ein wenig fragil.


    Viele Grüße


    Smoerrebroed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!