Mac an TD15 über Garage Band

• Hallo,
    wie verbinde ich ein iPad mit dem TD15 Controller und nutze die Funktionen von Garage Band?
    Genügt da nur ein Kamera Adapter Kit fürs iPad und ein USB Kabel?
    Gruß Koorus

Edit

Wie richte ich eine MIDI Verbindung von Mac zu TD 15 ein?
    Habe Treiber installiert Verbindung per USB hergestellt.Mac erkennt TD15 und ich stelle es als Quelle ein.
    In Garageband habe ich es auch schon versucht und dort wird auch das TD15 erkannt.Haben Spur angelegt...
    Leider ohne Erfolg. Bin anscheinend zu blöd dafür!Habe auch vorher nix mit MIDI am Hut gehabt!

Einmal editiert, zuletzt von Koorus ()

• möchte Garageband auf dem Ipad installieren und damit etwas rumtüfteln.Außerdem mit Friendjam von Roland spielen.Hab einen alten USB Wlan Stick probiert.Dieser wird überhaupt nicht erkannt.

• Gibt es denn eine Möglichkeit, GarageBand auf dem iPad mit einem E-Drumset (ich habe ein Yamaha DTXIII) anzusteuern.

Für Echtzeit-Audio würde ich nach meiner Erfahrung (der Latenz bei iPads von Anderen/Schülern) das mit einem großen Fragezeichen versehen, besonders auch mit GarageBand und diversen 3rdParty-iPad-Hosts (bei denen da dann nur steht: LatencySetting high und low, ohne jede Samples- oder ms-Angabe) (anspruchsvollere Drum-Sampler gibt's ja sowieso eher nicht). Dieser Thread und so Aussagen wie "I also remember reading that if midi is involved, buffers end up being minimum 512 (or maybe it was 256?)" (link) bestätigen meine wenige Erfahrung mit iPad und Echtzeit-Drumming. Wäre gespannt auf "iPad-Drummers" mit gegenteiliger Erfahrung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!