• Hi Jungs und Mädels!


    Ein schwieriges Thema, aber der eine oder andere kennt es vielleicht:


    Man hört was im Radio oder Fernsehen, der Sound haut einen um (und bei dem Link auc das Drumming), aber man findet beim Antesten dann einfach nicht das passende Equipment... So gehts mir seitdem ich Selah Sue im Bauhaus gehört hab (http://www.youtube.com/watch?v…=player_detailpage#t=938s)! Ich lieeeeeebe die Hihat/Ride und würd gerne auch gern so ein klingendes Teil haben! Nachdem ich gelesen hab, dass der Drummer Paiste Endorser is und so ein dark energy hihat um 550€ spielt (doch etwas zu teuer), hab ich mir gedacht, vielleicht hat der eine oder andere hier schon einmal eine so klingende Hihat gehörtund könnte sie mir zum antesten empfehlen! Natürlich ist mir klar, dass das Teil in Natur anders klingt und da sicher ein Haufen Effekte drauf sind, aber mir gehts mehr um den crispen Charakter und den schönen Ton!!


    Freiwillige vor!

    Einmal editiert, zuletzt von Counterfeit ()

  • Hi!
    Ich kann dir leider keinen vernünftigen Tipp dazu geben, aber ich denke mal dass es sich eher um ein Medium, bzw. wie genannt, dark Modell handelt, da es nicht so prägnannt "chickig" :) wie n heavy Modell klingt...sofern die high- und lowcuts das noch nachvollziehen lassen...


    Was mich selber bei der Frage immer wieder beschäftigt ist, ob es nciht günstige Modelle gibt die einem den gleichen Klang liefern, wie die teuren...


    ich persönlich spiele ausschließlich Paiste Signatures, da es einfach wunderbare becken sind....bei der HiHat aber, hatte ich bereits das SoundEdge Modell und das Power Modell...beider weit über 400 Euro...alle verkauft und gegen die gute alte Meinl Raker Soundwave heavy Hihat getauscht...mit keiner so nen geilen für MICH perfekten Sound gehabt, obwohl das im Vergleich zu den Signatures eigentlich Billigbecken sind... Und ich verstehs eigentlich selbst nicht warum ich das so empfinde...egal:-)


    ...es gibt sicher günstigere Alternativen als die von ihm verwendeten, die dir ähnlichen Klang bringen...was genau- kann ich dir nicht sagen:-)


    Gruß!

  • Hm, mal ehrlich gesagt, das könnte fast alles mögliche sein, mal Weißblech ala Müllenium und co ausgeschlossen.
    Marco Minneman Generation X Hats waren es nicht, da fehlt das leise Tschickern der Schellen, der Silberglanz und die Größe. Da ich keine bervorzugte Beckenmarke erkennen konnte, vllt Amati Marschbecken??? :P
    Du weist ja nicht, was der Tontechniker da Live abgemischt hat und das ist ja wohl kaum Rohmaterial. ;)

  • Denkdran auch seine Stick Sorte zu spielen. Und das Mic zu verwenden, seinen Soundman und so zulangen wie er...

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!