Beiträge von Counterfeit

    Hi liebe Gemeinde!


    Ich wollte mir für 2015 nun endlich ein neues Drumset gönnen und zwar entweder ein Starclassic Bubinga oder Maple.


    Nun ist es schon extrem schwer beide Drumsets bei einem Händler zum Testen zu finden und eigentlich noch unmöglicher es dann in meinem Wunschfinish (Gold Rush Sparkle) zu organisieren.
    Ein Händler meinte jetzt zu mir die Tama Starclassic Serie is in Bubinga und Maple im auslaufen und eigentlich wären nur mehr Restposten über.... Das kommt mir bei diesen guten Serien doch komisch vor.


    Wisst ihr da was davon? Wenn ja, was soll denn da jetzt nachkommen? Lohnt es sich noch zu warten?


    Im Netz finde ich nix brauchbares und darum dachte ich mir, ich bemühe mal Euer wissen.


    Lg und DANKE!

    hi!


    hab letzte Woche wegen einem großen Gig meine acrolite aus den 60 Jahren neu befellt. trotz Zentrierung bzw. fönen hat sich das Fell immer wieder verstimmt. jetzt schau ich mir das heute mal genauer an und seh, dass ich das Fell nach 3 Ganzen Umdrehungen soweit hochgestimmt hab, dass sie Trommel nicht mehr mit dem Spannreifen abschließt, sondernit
    dem resofell! Klingen tut sie eigentlich gut.


    bei meinen andren snares is das definitiv nicht so, darum meine Frage:


    passt das so oder is da was nicht in Ordnung? das Fell ist nicht gerissen oder ähnliches. es kommt mir aber trotzdem komisch vor, weil ja jetzt eig. das resofell am Ständer aufliegt....


    danke für eure tips!

    Hi! Ja otoplastiken als gehörschutz hab ich auch schon in Verwendung gehabt. Dabei is allerdings der Hörer immer ewig weit aus dem Ohr gestanden, und ich hab auch das Gefühl gehabt, dass es soundeinbußen gab. Das is also keine Option mehr für mich!

    Hi!
    Ich würde mir zukünftig gerne angepasste In ears für den Live Einsatz zulegen, nachdem meine Ultimate Ears Super Fi 5 jetzt ihren Geist aufgegeben haben...


    Hab mich natürlich schon via Internet informiert und preislich zur Auswahl stehen würden:


    -UE-4 Pro
    -UE-5 Pro


    oder
    - Stage 2 von Compact Monitors


    Nachdem sich das Testen von angepassten In ears als schwierig erweisen wird (zudem bin ich in Ö zuhause und kann nicht einfach in den Filialen vorbei schaun),bin ich eigentlich auf euere Berichte angewiesen!!! Gibts noch weitere Erfahrungsberichte/Eindrücke (die im Forum hab ich schon gelesen)..


    Die Jungs von Compact Monitors habe ich mittlerweile 2 mal erfolglos via Mail probiert zu erreichen, ob sie auch irgendwo in Ö vertreten sind. Gab aber keine Rückmeldung....


    Freu mich auf eure Beiträge!
    LG
    TOM

    Hi Jungs und Mädels!


    Ein schwieriges Thema, aber der eine oder andere kennt es vielleicht:


    Man hört was im Radio oder Fernsehen, der Sound haut einen um (und bei dem Link auc das Drumming), aber man findet beim Antesten dann einfach nicht das passende Equipment... So gehts mir seitdem ich Selah Sue im Bauhaus gehört hab (http://www.youtube.com/watch?v…=player_detailpage#t=938s)! Ich lieeeeeebe die Hihat/Ride und würd gerne auch gern so ein klingendes Teil haben! Nachdem ich gelesen hab, dass der Drummer Paiste Endorser is und so ein dark energy hihat um 550€ spielt (doch etwas zu teuer), hab ich mir gedacht, vielleicht hat der eine oder andere hier schon einmal eine so klingende Hihat gehörtund könnte sie mir zum antesten empfehlen! Natürlich ist mir klar, dass das Teil in Natur anders klingt und da sicher ein Haufen Effekte drauf sind, aber mir gehts mehr um den crispen Charakter und den schönen Ton!!


    Freiwillige vor!

    erinnert mich an die
    "snareteppich für blasmusik"
    "aushilfsgage für blasmusik"
    "hihat für blasmusik"
    "stahlsnare für blasmusik"
    "bassdrum frontfell für blasmusik"
    "bassdrum und snare stimmen für blasmusik"
    -threats vom selben autor.


    man darf gespannt sein, was als nächstes kommt. "drumhocker für blasmusik"? :D

    Zitat


    ich fühle mich gerade ein bisschen wie mein Avatar...so ging es mir im übrigen schon bei einigen Posts des TS :whistling:


    Ein wissbegieriger Bursche.... Manches würde sich vielleicht durch "reden" klären lassen. Zumindest mach ichs bzw hab ich das immer so gemacht. Seltsam, is aber so.

    Alles klar und besten Dank für die Tips!


    Hab den ehrenwerten Verkäufer, der 599 dafür wollte auch mal die Fakten geschrieben;-) Mal schaun was er dazu meint.


    Mit USA und Zoll nach Ösiland bin ich noch nicht wirklich bewandert, aber ich werd mich da mal erkundigen. Vielleicht find ich ja sogar im Forum was.

    Vielen Dank!


    Eigentlich denk ich auch, dass das Angebot zu teuer is, aber machmal will man sich fast selbst "belügen" ;)
    Vielleicht geht er ja auch noch weiter runter, kann ich aber fast nicht glauben, da er ursprünglich 599 dafür wollte ;)
    Der Verkäufer hält den teuerern Preis gerechtfertig, weil die Snare anscheinend von Ludwig III signiert wurde. Mag sein, mir kommts auf eine Unterschrift eigentlch nicht an, sondern mehr auf den Klang.


    Werd mich mal mit Herrn Vogelmann in Verbindung setzten!
    Besten Dank!

    hi! Vielen dank für den Link!
    Dürfte sich wirklich um das letzte Badge unten handeln, also Mid-80er.
    Verwirrend is jetzt wieder der Zusatz: "The serial numbers on these badges do not work on any serial number guides."


    Aber ungefähr mittlere 80 reicht ja schon...


    Gibts noch eine kurzen Tip, was eine 14 x6,5" Supraphonic mit dem Badge eurer Meinung nach wert wär?