Ludwig Snare: Seriennummer und Verwirrung

  • Hi!


    Hab eventuell eine Ludwig Snare (Supraphonic) für mich gefunden;-)


    Nach Recherche hier im Forum verwirrt mich nur eines:


    Sie hat eine 7-stellige Seriennummer und trotzdem das Keystone Badge....


    Wie gibts denn das?


    Über Hilfen und Kennertips wär ich sehr dankbar!

  • hi! Vielen dank für den Link!
    Dürfte sich wirklich um das letzte Badge unten handeln, also Mid-80er.
    Verwirrend is jetzt wieder der Zusatz: "The serial numbers on these badges do not work on any serial number guides."


    Aber ungefähr mittlere 80 reicht ja schon...


    Gibts noch eine kurzen Tip, was eine 14 x6,5" Supraphonic mit dem Badge eurer Meinung nach wert wär?

  • Wäre mir für'n Eimer aus den 80ern zu viel Geld.
    Das die Snares der 60er und 70er begehrter und somit auch teurer sind, ist bekannt.
    Ich meine, dass in den 80ern auch schon der etwas kleinere (im Durchmesser) Kessel verarbeitet wurde.
    Kann man gut sehen, wenn die Stimmschrauben vom Spannreifen zu den Böckchen etwas nach innen gehen.


    Ich will Dich nicht davon abhalten, eine schöne Snare zu kaufen, aber ich hatte damals ein solches Angebot (70er Supraphonic B/O Badge in tollem Zustand) vom Herrn Vogelmann bekommen, und der ist ein kompetenter Händler.


    Eventuell für Dich auch noch eine Anlaufstelle.
    Einfach mal anrufen und nachfragen. ;)


    Gruß,
    Daniel

  • Vielen Dank!


    Eigentlich denk ich auch, dass das Angebot zu teuer is, aber machmal will man sich fast selbst "belügen" ;)
    Vielleicht geht er ja auch noch weiter runter, kann ich aber fast nicht glauben, da er ursprünglich 599 dafür wollte ;)
    Der Verkäufer hält den teuerern Preis gerechtfertig, weil die Snare anscheinend von Ludwig III signiert wurde. Mag sein, mir kommts auf eine Unterschrift eigentlch nicht an, sondern mehr auf den Klang.


    Werd mich mal mit Herrn Vogelmann in Verbindung setzten!
    Besten Dank!

  • Hey,


    das ist definitiv zu teuer. Da bekommst du in den diversen Kleinanzeigen-Märkten weitaus bessere Angebote.. Wenn man ein bisschen warten kann dann lohnt es sich definitiv mal über zwei bis drei Monate die Ebay-Kleinanzeigen, Quoka und natürlich die Kleinanzeigen in diesem Forum zu beobachten. Spreche da aus eigener Erfahrung, meine Super Sensitive kam auch auf diesem Weg zu mir.

  • Besten Dank für deine Antwort!


    Mal schauen, vielleicht kommt ja auch eine auf diesem Weg zu mir;-) Würd mich freuen! Zeit hab ich eigentlich...


    Lg und Danke für die Tips, da wär ich fast einem auf den Leim gegangen!

  • 450 ist zu viel...so viel wäre eine aus den 60ern/70ern wert...in sehr gutem zustand


    das 600 € angebot hab ich auch gesehen...keine ahnung was da los war...vllt. bekifft oder so ?(


    320-360 könnte man für eine 402er anpeilen, das ist fair...kleiner tipp: schau dich auf ebay us um, dort gehen die oft sehr viel günstiger als hier (auch inkl. versand und zoll)

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Alles klar und besten Dank für die Tips!


    Hab den ehrenwerten Verkäufer, der 599 dafür wollte auch mal die Fakten geschrieben;-) Mal schaun was er dazu meint.


    Mit USA und Zoll nach Ösiland bin ich noch nicht wirklich bewandert, aber ich werd mich da mal erkundigen. Vielleicht find ich ja sogar im Forum was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!