mit welchem Prg ist es möglich Drums zu unterdrücken?

  • Ich hab mal die Workshoptour von den Jungs besucht und sie auch ganau drauf angesprochen. Und die Antwort war: Es mag zwar in Ausnahmefällen funktionieren, aber grundsätzlich Nein!

  • Danke fuer Eure Rueckmeldungen bzgl. Melodyne. Das hatte ich wohl auch so erwartet.


    Dann ist das somit hier dokumentiert und wir koennen das ein fuer alle Mal abhaken.
    Ist doch auch was ;)

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • da gibts aber keins. ich könnte mir vorstellen, das man mit izotope rx in der advanced version bei relativ simplen songs wo man nach möglichkeit auch noch einzelne trommelschläge separat hat um ein entsprechendes profil zu erstellen, so etwas ähnliches hinbiegen könnte. alleine der preis für die software und der sehr große zeitliche aufwand werden den "ich hab mir hier n mp3-gezogen"- nutzer vermutlich davon abhalten.



    hmm könnte man mal probieren. ich weiss aber nicht ob das so erfolgsversprechend ist, da drums ja das komplette frequenzspektrum abdecken... ich glaub mit einem simplen hi+locut auf dem song holt man schon 90% vom machbaren raus ..


    der beste drum unterdrücker ist tight drüber spielen ;)

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!