Zildjian K Ride ohne Seriennummer

  • Ich habe hier ein Zildjian K Ride liegen in 20"


    Leider ist keine Seriennummer mit drauf.


    Würde dennoch trotzdem gerne wissen wie alt es ist.


    Aufgrund des Aussehens denke ich es müsste Anfang der 90er sein, da es mit der dicken schwarzen "Ride 20" 51cm" ausschaut wie die aus den Mitte 90ern aber eben ohne Seriennummer.


    Hatte hier im Forum mal eine Liste gesehen die 1994 mit Seriennummern begonnen hat.



    Liege ich mit meiner Annahme richtig?

  • Hatte hier im Forum mal eine Liste gesehen die 1994 mit Seriennummern begonnen hat.


    Ja, das sollte eins aus den frühen 90ern sein, auch daran zu erkennen, dass es hinten schon den "Zildjian"-Schriftzug hat und nicht nur das "K", was wieder auf ein früheres
    Produktionsjahr hinweisen würde.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Wo sitzt denn der stempel bei dem becken ?
    Ich habe das teil in 22" und habe mal nen sprühreiniger benutzt, da is alles runtergelaufen was an beschriftung auf dem teil war

    alles granatenquatsch

  • Wo sitzt denn der stempel bei dem becken ?
    Ich habe das teil in 22" und habe mal nen sprühreiniger benutzt, da is alles runtergelaufen was an beschriftung auf dem teil war


    Autsch. :pinch:

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Wenn ich Jens seine infos und meine zusammenkopiere, dürfte dein ride also zwischen 1990 und 1994 gefertigt worden sein. Ab 1994 gibts in der letzten Zeile des Stempels eine seiennimmer, die mit 2 Buchstaben beginnt. Die Buchstaben stellen die Endziffern des Jahres da (also ist z.B "i" der 9. Buchstabe im Alphabet und "D" der vierte, dann steht da also ID für 1994)


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!