Hi,
ich habe mir einen Snare (Stereo) Akustik-Trigger von dDrum bestellt. Damit möchte ich nur eine Trommel triggern. Eventl. mit Snaresounds aber gerne auch mit irgendwelchen synthetischen Sounds/Effekten.
Mit dem kompletten dDrum Trigger Set (BD, Sn, 3xTT), Alesis Trigger I/O und entsprechender PC-Software bin ich damals nicht warm geworden und hatte daher das ganze Zeugs wieder verkauft.
Was ich nun suche ist ein DrumModul, DrumSynth oder wie auch immer man das nennen mag, bei dem die Sounds "on board" sind. Das Ding würde zunächst mal direkt aufs PA-Mischpult gesteckt.
Welche Trommel soll ich am besten Triggern? Ich dachte an eine einfache Snare? Empfiehlt sich, für "sauberes" Ansprechverhalten eine bestimmte Größe (12", 14")? Ich dachte an ein Meshhead. Welches? Reso dann entfernen, oder ist das fürs Ansprechen des Triggers wurscht (Doppelauslösungen)?
Wie komme ich günstig für meine Experimente an so ein DrumModul (neu Millenium.... / gebraucht ebay)?
Abgeguckt habe ich die "Idee" aus einem älteren Konzertmitschnitt (80er Jahre) von Genesis (Drums: Phil Collins). Der hatte dort ganz außen 2 mehreckige Pads montiert, für abgefahrene Sounds.
Ich spiele zwar seit der ersten Hälfe der 70er Jahre Akustikdrums, habe aber von dem E-Drum Zeugs überhaupt keinen Plan.
Grüsse Jörg