yamaha nouveau lugs mit absolute lugs austauschen?

  • hallihallo,
    ich spiel grad mit dem gedanken ein yamaha maple custom absolute kit, das mit den "einhakbaren" nouveau spannböckchen ausgestattet ist, eventuell mit den absolute böckchen zu versehen.
    jetzt weiß ich aber nicht, wie das mit den bohrungen am kessel ist, prinzipiell sind die nouveau böckchen ja nur mit einer schraube (sprich: einem gebohrem loch pro böckchen) angebracht, die absolute lugs mit 2.
    hat schon mal jemand hier im forum eine solche transformation gemacht und hat erfahrungen mit dem bohren des 2. loches für die absolute böckchen? bzw. ist die position des loches für die nouveau böckchen dazu geeignet dieses loch gleich für eines für die absolute böckchen verwendet zu werden? das wäre die voraussetzung, die böckchen überhaupt zu tauschen.


    der grund, warum ich die nouveau lugs eventuell tauschen würde, ist der, dass diese lugs bei sehr tiefen stimmungen dazu neigen zu klappern. kommt zwar nicht allzuoft vor, aber ist doch irgendwie störend.

  • nein, das hab ich ehrlich gesagt noch nicht. danke für den tipp, hab grad nachgesehen und bin doch recht überrascht. hm...


    OT: hast du mal eine trommel für einen gewissen herrn markus a. gefertigt? sollte eine sauschwere stahlsnare in 14x8 oder so gewesen sein.


    Edith sagt: war grad auf deiner seite, hab die oben genannte trommel schon gesichtet. :) schönes teil!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!