Noten zu "Broken Rulz" - Borgore (Herrausschreiben der Drums)

  • Sehr geehrte Community,


    Ich habe mich heute mal an das Herrausschreiben der Drums aus dem Lied "Broken Rulz" von Borgore herangewagt.
    Anfangs lief es recht gut, aber mit der Zeit fiel mir auf, dass es doch einige Breaks gibt und diese recht schwierig zum Herraushören sind. (Ich muss betonen, ich mache das ganze zum ersten mal.)


    Nun meine Frage. Gibt es zu dem Stück vllt schon Noten und wenn nicht, habt ihr Tipps zum Herraushören der Drums?



    Grüße 911

  • geiles Lied :D


    warum willst du die heraushören? willst du das Lied nachspielen? - wenn ja, finde ich, brauchst du sie nicht herausschreiben, denn sobald du sie herausschreiben kannst, kannst du sie im Prinzip ja auch spielen, also fände ich das eigentlich sinnlos...( ich für meinen Teil kann auch viele Sachen spielen, ohne sie aufschreiben zu können, glaube ich - oder nur sehr schwer )
    Tipps? keine Ahnung, die, die ich habe kannst du dir eigentlich selber denken: immer wieder anhören, mitzählen und vorallem irgendwie verlangsamen, solltest du nicht mitkommen...

  • Ich hör mir eben mal das lied an und schau dann mal ob ich das hinbekomm :D sag mal bitte welche breaks denn genau .....


    Ich finds eigentlich schon sehr sinnvoll sich sowas rauszuschreiben, wenn man einen break z. B. unabhängigkeitstechnisch nicht spielen kann, kann man ihn wenn man ihn herausgeschrieben hat schritt für schritt üben bis er hinhaut, also mit den füßen anfangen eine hand dazu etc.


    falls es niemand hinbekommt kann man mit audacitiy (ist freeware) meines wissens nach auch tonspuren verlangsamen dann wärs einfacher

  • Ich hör mir eben mal das lied an und schau dann mal ob ich das hinbekomm :D sag mal bitte welche breaks denn genau .....


    Ich finds eigentlich schon sehr sinnvoll sich sowas rauszuschreiben, wenn man einen break z. B. unabhängigkeitstechnisch nicht spielen kann, kann man ihn wenn man ihn herausgeschrieben hat schritt für schritt üben bis er hinhaut, also mit den füßen anfangen eine hand dazu etc.


    falls es niemand hinbekommt kann man mit audacitiy (ist freeware) meines wissens nach auch tonspuren verlangsamen dann wärs einfacher

    Wäre der so bei sekunde 39 rum. Wär ziemlich nett. Audacity sagst du? - Werd ich ir anschaun. Und ich schreibs mir auf um den Ablauf und die Breaks über zu können. Das Stück ist ja dann doch nicht so simpel.


    Lg 911

  • der beat an sich ist recht simpel.
    kurzes how to ( so mach ich es immer) .....


    1. notenblatt zur hand
    2. taktart notieren
    3. notenzeile je zählwert aufteilen, also bei nem 4/4 vier kästchen machen
    4. mit einem gehörten part des setups anfangen
    5. dynamik/ akzente/ special effects/ nuancen des feelings (etwaige minimale verzogerungen des grooves) markieren


    ich hab jetzt den pattern bei ca. 40 rausgeschreiben aber noch probleme das hier in notenform darzustellen :D mal schaun ob ich im web was find

  • sry ich find kein passendes programm um die noten hier darzustellen .... tipps? her damit :D


    ansonsten .... kann ich dir nur sagen das das stück im 6/4 notiert werden kann


    Greets Jameleon

  • Hallo,


    Drums rausfiltern nicht, aber Du kannst am Equalizer drehen und so manche Sachen lauter und andere leiser machen. Wenn Du z. B. die Frequenz der Bassdrum lauter machst, dann hörst Du diese deutlicher.


    Wenn man sowas öfter machen will, oder die 50 Euro warens glaub in ein sehr gutes Programm investieren möchte, findet mit Transcribe genau das Richtige. -> http://www.seventhstring.com Leistet mir beim raushören oft gute Dienste, nicht nur bei Schlagzeugsachen, sondern um ganze Bandstücke oder auch Orchesterwerke rauszuhören.


    Gruss
    Spinne

    alpfuier.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!