Habt ihr noch euer erstes Schlagzeug ?

  • Ich hab mein erstes Set nicht so richtig noch. Mein erstes Set hatte ich von nem Onkel geliehen. Der hat das jetzt auch wieder. Mein erstes "rechtlicht" gesehenes eigenes Set ist n Mapex V-series, hab ich immernoch. gefällt mir auch ganz gut. meine force-1001 Proberaum Kiste ist ganz nett, mein TD-9 auch geil, aber irgendwie will ich mein erstes set wiederhaben.....
    (also, das vom Onkel) das is ein uraltes Slingerland, mit ultra mega geiler Ludwig-Snare (ich glaube super sensitive oder sowas in der art) und das wird jetzt gerade von nem Cousin von mir verkloppt. Ich hab voll den Drang dem Cousin mein Mapex hinzustellen, un ddas slingerland zu restaurieren. Da hat nämlich mein Opa schon drauf gespielt, also quasi ein Erbstück. hach ich könnte jedesmal heulen wenn ich dran denke. Obwohl mir mein eigenes Set auch ganz gut gefällt.

  • Naja ich habe leider mein estes Set nicht mehr. War ein Sonor Teardrop aus den 50ern mit zus. Bongos. War ganz witzig. Ist leider dem Feuer meines Elternhauses zum Opfer gefallen. Naja mit dem fing meine Sonor Leidenschaft an. Danach gab es ein champagner-farbenes Phonic, das wurde dann gegen eine schwarze Sonor Performer de Luxe Ballerburg mit Doppelbass (in den 80ern war das halt so) eingetauscht. Das habe ich leider vor ca. 2 Jahren quasi für einen Appel und nen Ei verschenkt, weil ich dacht Pearl ist doll. Naja, wie erwähnt dann ein Pearl ELX, welches ich glücklicherweise vor ca. einem halben Jahr veräußerte (war bisher das Set mit dem miesesten Sound). Und nun hab ich endlich wieder ein Sonor, und zwar ein S-Class Maple. Und das ist wirklich klasse (analog zum anderen Thread ein Soundesel oder so).


    Gruß,
    Thomas


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nicht das Essen zwischen Weihnachten und Neujahr, das dick macht, sondern das Essen zwischen Neujahr und Weihnacht

  • Mein erstes Set "Pearl Export" steht in einem Gemeinschaftsproberaum und da darf jeder drauf rumhuren der gerne möchte :D
    Das Ding ist einfach nicht kaputt zu kriegen und klingt mit jedem Jahr besser.

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • Leider nicht... ich wollte was neues und so habe ich es verkauft. Bessor so, als das es in der Ecke steht und einstaubt.
    Platz für mehr als ein Set hatte/ habe ich leider nicht.
    Aber hey, der zweite Besitzer wurde bestimmt damit glücklich und hatte/ hat Freude an dem Instrument. So tröstet man sich... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!