Neue Live-Videos von neuen Songs - Everyday Circus

  • Hallo allerseits!


    Nachdem ich im Laufe des letzten Jahres immer mal wieder was zu unserer letzten EP "In Veins" geschrieben hatte und mich sehr über das Feedback aller Art gefreut habe, möchte ich euch gerne auch an unserer weiteren Entwicklung teilhaben lassen! Wir schreiben bereits seit ein paar Monaten an neuem Material, zunächst mit der Intention ein Album daraus zu machen, was sich allerdings aus verschiedenen Gründen erstmal auf unbestimmte Zeit verschiebt. Dementsprechend haben wir dann einfach damit angefangen, die ersten 2-3 Songs mal live auszuprobieren und da war es dann ein glücklicher "Zufall", dass wir beim Finale des Rockbuster in Lahnstein dabei sein durften und dort gefilmt wurden. Mittlerweile sind die Videos fertig geschnitten und sie sind toll geworden. Von der ein oder anderen doch leicht nervositätsbedingten Unsicherheit natürlich abgesehen, aber was solls ;)


    Jedenfalls wollte ich euch die Videos nicht vorenthalten und mir gerne eure Meinungen dazu anhören!


    Erster neuer Song ist "Confession":
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Noch einer; "Feed on Your Flame":
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Und schließlich noch der finale Song unserer erwähnten EP, "Way too Nowhere"
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    Wo ich euch schon so weit habe, gerade sind wir dummerweise wieder in ein Voting reingeraten, das System sieht aber immerhin fair aus und jeder muss nur einmal abstimmen.
    Vielleicht wärt ihr so nett hier eure Stimme für uns zu hinterlassen, ich wäre euch sehr dankbar :)
    Ein Facebook Account ist Vorraussetzung fürs Voting.
    http://www.regioactive.de/vote…s-antattack-festival-2013


    Jetzt aber viel Spaß mit den Videos und immer her mit den Meinungen :)

    Einmal editiert, zuletzt von zampano ()

  • hey, ich kann mir jetzt nicht alles angucken, da ich gleich los muss^^ ...ich werde es nachholen, das erste gefällt mir schonmal eigentlich, haut mich nicht komplett vom Hocker, aber es erinnert leicht an Incubus an manchen Stellen, sehr geil!
    wollte nur mal kurz was schreiben, da das noch keiner gemacht hat ;)
    - ne ganz schön große Bühne da, seid ihr schon etwas bekannter? ( ich habe null Ahnung, habe nichts verfolgt oder so, ist nur das erste, was mir gerade einfiel^^)

  • Einen wunderschönen guten morgen!


    also im vergleich zu eurer EP finde ich, dass die Aussprache des Sänders live besser rüberkommt. Vor allem die englische Aussprache...kp wieviel Zeit inzwischen vergangen ist.
    glückwünsch zu der geilen live aufnahme!! super gute qualität! wenn ihr davon ein mp3 mix zieht und diesen als download bereitstellt wär das doch auch was? aber ihr könntet für meinen geschmack etwas mehr abgehen (physisch).
    jetzt zu den neuen songs:
    1: Confession: zieht sich etwas in die länge. ab 2:55 bis zum schluß finde ich den song spannend vom arrangement her!! :thumbup:
    2: Feed on your flame: Hier finde ich den Sound des Basses nicht so toll. Also des E-Bassspielers. Der dürfte etwas wärmer und wummriger sein. Trotzdem natürlich gut hörbar. Ich bin von der aufnahmequalität gerade echt beeindruckt...
    3: Way too Nowhere: Lob an euern gitarristen, schön ge-tapt. :thumbup: der song an sich zieht sich zu beginn wieder etwas und ab 2:27 ist er echt klasse :love:
    Generell muss ich sagen, dass ich eure Ep kenne und finde sogar, dass ihr einen schritt nach vorne macht. aber "on the run" ist echt eein hammer song von euch.
    ich würde mir etwas mehr experimentierfreude wünschen, wie sie zum beispiel bei "sizarr" vorhanden ist.
    Macht bitte weiter so! :love:


    P.S.: Der drummer macht seinen job genau richtig für meinen geschmack! :thumbup:

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Vielen Dank für die Antworten!


    Erstmal; nein, bekannter sind wir leider noch nicht :D Das war das Finale vom Rockbuster, einem Bandcontest in Rheinland-Pfalz. Daher auch die echt tollen Aufnahmen!


    Vielen Dank Christi für das ausführliche Feedback. Und das Lob an meine Wenigkeit ;) Du beziehst dich auf die "Circus for Everyone" EP. Hast du auch "In Veins" mitbekommen? Das ist unsere "aktuelle" EP, welche im oben verlinkten Thread vorgestellt wurde und auf der auch Way too Nowhere drauf ist. Was den Basssound angeht kann ich da garnicht viel zu sagen, denke da spielen natürlich verschiedene Faktoren eine Rolle.. Erstmal die gestellte Box, dann natürlich evtl veränderte einstellungen am Verstärker, Abnahme, der Mix.. mit sowas hab ich nix am Hut :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!