Quick Tuning drum hoops

  • Guten abend


    Ich holfe jemand kann mir helfen. wie schon erwähnt suche ich schnellstimmbare drum hoops. ich hab das auf irgendeinem bild schon mal gesehen, finde besagtes dieses aber nicht mehr. Es war ein normaler gussspannreifen, der jedoch keine ganz geschlossenen löcher für die stimmschrauben, sondern u-förmige einbuchtungen hatte, um beim stimmen die stimmschraube seitlich rauszunehmen.


    ich hoffe ihr könnt euch vorstellen,was ich mein, anyway, ich wär schon um ein pic froh, ich find im web nichts mehr


    die passenden lugs hab ich gefunden


    http://www.egodrumsupply.com/quickrelease.html


    Grüße Jameleon

  • Von Tama gibts an den Starphonic Snares welche, der werden quasi Klauen in den Spannreifen gehängt und die kann man beim Fellwechsel auch wegklappen.

  • Das Böckchen sieht so aus, als ob der Zylinder in dem sich das Gewinde befindet lediglich geklemmt wird.
    Wenn dem so ist, kannst du einen ganz normalen Spannreifen nehmen und anstatt die Schraube aus dem Spannreifen zu lösen, hebelst du sozusagen den Zylinder aus dem Böckchen. Wenn der Spannreifen in diesem Fall geschlitzt wäre (oder ein anderes "offenes" System), wäre der Fellwechsel sehr fummelig, weil dir wohl dauernd irgendwo die Schraube rausfallen würde.
    Wenn der Zylinder jedoch soweit fixiert ist, dass er nur noch gedreht werden kann, dann ist das Tama System zu empfehlen.


    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!