Meine Traum-Hats gefunden!!!

  • @ youngster


    du willst mir wohl als der welt größter traditionals-fan konkurrenz machen, häh? ;)


    sind sie graviert oder bedruckt?


    liebe grüße und einen riesenglückwunsch zu deiner wahl,
    markus

  • also ich will auch noch was zu meiner verteidigung sagen :-)... sie haben "nur" 425 euro gekostet... das mit den 500 hat sich einfach im text besser gemacht :) also nicht dass ich irgendwie angeben wollte... aber es hat mich (zu deutsch) einfach angekackt noch zu schreiben dass ich zusätzlich noch 75 euronen wieder rausgetragen hab!!!
    Und was die ganze kostenfrage anbelangt dann denke ich einfach, dass diese hats mir wirklich suuuuuuuuuuuuuuuuper gefallen ich find sie spitze und möcht sie für nichts eintauschen. Wenn man schon mal seine traumhats findet und zufällig genug geld da hat, warum sollte ich sie mir dann nich kaufen!?!?!?

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

  • Wenn du damit glücklich bist: Herzlichen Glückwunsch!
    Wenns deinem Geldbeutel nix ausmacht: Noch viel größeren Glückwunsch!


    :D

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • @Youngster


    Wenn du bei nem lokalen Musikladen warst, also nicht nem Riesenkonzern wie Thomann oder MP, dann finde ich es gut, 50€ mehr ausgegeben zu haben. Denn die kleinen Läden muss man unterstützen. Gilt auch in allen anderen Branchen. Kommt natürlich immer drauf an, ob man das zusätzliche Geld zahlen kann und will.

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    @Youngster


    Wenn du bei nem lokalen Musikladen warst, also nicht nem Riesenkonzern wie Thomann oder MP, dann finde ich es gut, 50€ mehr ausgegeben zu haben. Denn die kleinen Läden muss man unterstützen. Gilt auch in allen anderen Branchen. Kommt natürlich immer drauf an, ob man das zusätzliche Geld zahlen kann und will.


    Das kann ich nur unterschreiben ..


    Das Glueck irgendeinen Laden zu betreten und ihn in der Gewissheit, das absolute Traum-Cybal ergattert zu haben, war mir bislang allerdings noch nicht beschieden.
    Entweder gab's ueberhaupt keine vernuenftigen Testmoeglichkeiten, oder in irgendwo in einem Winkel eines mehr oder minder vollgestopften Kellers steht ein einigermassen grottiges Test-Kit, total verstimmt versteht sich. Da darf man sich dann (Vorausgesetzt, man konnte den Verkaeufer zuvor von der Seriositaet seiner Kaufabsicht ueberzeugen) das gewuenschte Becken dranhaengen und 'n bisschen draufkloppen - aber nicht zu doll bitte und zu lang ...


    Nach ner Weile klingeln einem bloss noch die Ohren weil bei jedem Hit der ganze Laden scheppert und am Ende ist man so schlau wie vorher ..
    Aus dieser Klemme helfen einem eigentlich nur zwei Strategien: Autosuggestion oder ein geruettelt Mass an Risikobereitschaft .. ;)
    Wenn man Glueck hat und mit dem Haendler auf gutem Fuss steht kanns auch schon mal passieren, dass man gegen Hinterlegung des Kaufpreises das Gewuenschte zum Testen mitnehmen darf.


    Wenn der Preis O.K. ist, dann greife ich schon mal zu Methode zwei (Risiko). Nichtsdestotroz denke ich aber, dass nur der Check am eigenen Set einem wirklich Aufschluss ueber die Tauglichkeit (nicht: die Qualitaet!) des begehrten Objekts geben kann. Entscheidend ist ja letztlich wie das Teil im - sagen wir mal: "eigenen Kontext" klingt. Dazu kommt - zumindest ging es mir mit den besseren Teilen fast immer so - , dass man unter Umstaenden einige Zeit benoetigt um sie wirklich kennen zu lernen bzw. sie "einzuspielen". (oder auch: sich auf sie einzuspielen ;) )


    Jedenfalls ist es mir des Oefteren passiert, dass ich mit Teilen, die im Laden einfach saugeil klangen, auf Dauer ueberhaupt nicht klarkam und andersrum, Teile ueber die ich eher zufaellig stolperte und mit einer gewissen Skepsis heim schleppte, sich als echte "Bonbons" entpuppten (So z.B. meine HiHat, die ich in einem Laden ohne Testmoeglichkeit quasi blind erwarb, einfach weil der Preis das Risiko zu rechtfertigen schien)


    Das Set, das ich derzeit besitze, fand dann auch durch einen Mix aus Gluecksgriffen, Fehlkaeufen und korrigierende Tauschaktionen zusammen ... ;)


    Ich haette allerdings durchaus nichts dagegen zu erfahren, wie solches zu vermeiden waere und man mit traumwandlerischer Sicherheit seine Kohle auf Anhieb richtig investiert.

  • hihi,


    also ich habe bezüglich testmöglichkeiten in den kleineren läden immer bessere erfahrungen gemacht. bestes beispiel: thomann.


    die sets sind nicht gestimmt. zum teil ohne sitz und ohne pedale. haut man mal auf ein tom, kommt gleich parküberwacher nick mit seiner trillerpfeife (wie dämlich) und schaut ganz böse. oh - entschuldigung. ich würde gerne mal hören, was ich kaufe.


    nun gut - es gibt einen testraum. ja suuuuper. ein uraltes set. gerade genug platz nach hinten, um meinen traumkörper im dreistellingen kg-bereich dahinterzuzwängen. entsprechend gestalten sich die probleme, eine fuma zu montieren und auszuprobieren. oh shit! ein ganz alter spannreifen - die fuma kann man hier gar nicht "fest" bekommen. spiel ein bisschen - und schon der finstere blick des anderen abteilungs-parküberwachers durch die glasscheibe.


    alter falter - das ist SCHEISSE!


    gegenbeispiel:
    percussioncenter spindler in bamberg.


    da steht ein starclassic zum testen. becken darf man sich ans set bauen, wie man möchte. fass an, was du willst und probier aus, was du willst. wenns sein muss, spiel ne stunde lang. möchtest du nen kaffee dazu? brauchst du nen stimmschlüssel? du - ich hab gerade ne geile brady reinbekommen - ich hol die mal eben aus dem lager....


    wohlgemerkt ist das percussioncenter gerade mal 20 km weg vom thomann. die auswahl ist akzeptabel. die preise liegen geringfügig über thomann-preisen.


    keine werbung - sondern ein vergleich. kann jeder selbst mal ausprobieren, falls er eh auf dem weg zu thomann ist.


    gruss
    tim

  • Also bei mir wars so, ich ging in'n laden rein und hab gesagt ich interessier mich für becken... darauf hat er mir ne preisliste von dem in die hand gedrückt was sie eben gerade rumstehen oder hängen hatten, mit den worten: ich solle ohne hemmungen nehmen was ich brauche und es da wos mir passt aufhängen und ausprobieren... das hab ich dann auch gemacht und es hat auch niemand reklamiert als es mal n bissel lauter wurde :-)... nee was ich sagen will dass man halt mit den leuten reden muss... und wenn sie dich nich testen lassen dann streckste halt den arsch hin und machst n abgang... so würds ich auf jeden fall machen.
    :-)...

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

  • Zum Thema Musikläden muss ich auch was loswerden:
    Hier in Braunschweig und Umgebung gibts soweit ich weiß 3 Läden.


    Silverfile:
    Relativ übersichtlicher Laden mit Drums, Gitarren, Bass und Keys. Die Schlagzeugauswahl ist relativ bemessen, die Beckenauswahl etwas größer. Will man mal etwas spielen oder antesten, ist das kein Problem. Gut, wenn grad andere Kunden da sind, sollte man natürlich drauf Rücksicht nehmen (Keyboarder gucken da immer ganz besonders böse ;)). Preise sind nicht grad billig, aber ist ok.
    Fazit: Durchschnitt


    Musik Mewes:
    Der Laden existiert inzwischen nicht mehr. Allerdings hatten die ihren Fokus mehr auf Klassiknoten und A-Gitarren. Ein paar Sets standen da auch rum. Und eine kleine extrem überteuerte Beckenauswahl. Spielen durfte man auf den Sets gar nicht erst, die Becken durfte man schon antesten, aber der Verkäufer hatte ich sage mal so gar keine Ahnung.
    Fazit: Mies


    Drum-Power-Peine:
    Wie der Name sagt, ein reiner Schlagzeugladen. Die obere Etage steht voll mit Sets und Becken (ca. 12 Sets) und man kann alles antesten, solange man will und alles einstellen, was man möchte. Kennt man den Besitzer etwas besser, kriegt man auch Kaffee und geht mit ihm eine rauchen ;)
    Und er drückt den Preis immer so weit runter, wie man es woanders am billigsten gesehen hat.
    Fazit: So muss es sein!
    Leider existiert das Geschäft zeit kurzer Zeit nicht mehr, wegen privaten Gründen wurde es geschlossen. Sehr schade.
    Irgendwann werd ich mal zum PPC Hannover fahren, mal schauen, was da so zu berichten ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!