Toms runter von der Bassdrum, aber wie ?

  • Hey,


    ich habe meinen Doppeltomhalter in einen Beckenständer Fuß bekommen. Und das tut ganz Okay...
    Im Nachhinein hätte ich die Kohle lieber gespart und mir einen zweiten Snare Ständer gegönnt. Da hat man einfach mehr Freiheiten beim ausrichten.


    PS: Ich spiele nur eine Hängetom ...

  • tschino
    Also beim Artstar II gab es Schon noch Ballclamps, aber der Dorn war nicht in eine Kugel gegossen, sondern separat auf die Klemmung gekemmt, die auch die Kugel Klemmt.
    Das sieht dann so änlich aus wie bei den aktuellen snareständern, nur halt mit nem angeklemmten dorn oben drauf anstatt des Korbs.


    Ich kenne auch keine Tamastyle L-Arme ohne Ballclamp in aktuellen Hardwareserien. Allerdings gibt es So L-arme von PDP für die Rackmontage (ohne Ball aber mit dickerem ende für die klemmung an der rackklammer) Eine idee ,wenn auch nicht ganz günstig wär antatt einer Multiklammer eine Rackklammer zu nehmen und ein Rackrohr einmal Quer über die BD zu Spannen...von Beckenständer zu Beckenständer. Also quasi ein "Semi-Rack". Rackrohre sind lang genug, sodass du kein Problem hast, dass der beckenständer zu nah an die BD kommt.
    Ansonsten direkt ein Rack.


    Ich habe den alten Artstar II Katalog rausgekramt. Ist da der Omniball versteckt, so dass man ihn nicht sehen kann?? Kann sein, daß ich da eine Bildungslücke habe, weil ich ein Artstar II DT-Ständer nie live vor mir hatte... Aber wie auch immer, so in etwa hätte ich was gesucht, wo man - wenn ich das jetzt nicht falsch interpretiere - den L-Dorn sowohl rundherum, links und rechts, vor und zurück schieben kann und deshalb auch näher oder weiter weg von meinem Körper.



    Das mit dem Rackrohr und zwei Beckenständern werde ich demnächst probieren. DANKE für den Tip :thumbup:


    Und ich werde noch etwas probieren. Habe ja einen Tama Beckenständer mit dem Stiltsystem (=wo man den Ständer schräg stellen kann): mal schauen ob einer von den beiden Doppeltomständern ins Rohr reinpasst (oder ich probiere mit Klammern) und ob ich damit die Toms näher an mich ziehen kann, ohne das das ganze Teil umfällt 8o

  • Moin Tschino. Ich schenke dir mein ganzes Equipment, wenn in dem Klobigen teil unter dem L stück keine Kunststoffkugel sitzt :D . So sicher bin ich mir da.
    Wenn die Flügelmutter das L-Stück klemmt, wofür sollten dann die schnellspannhebel vorne noch gut sein?. Aus der perspektive ist es allerdings schwer zu erkennen.
    Das ist 100% Omniball ;) .


    LG


    Edit:


    Einmal editiert, zuletzt von groovinHIGH ()

  • Shame over me... ;(
    Ja, jetzt machts auch klick... ich sag ja: Bildungslücke :rolleyes:


    Aber auf jeden Fall kann man das L-Stück wie richtig vermutet auch noch zusätzlich separat ein- und ausfahren, oder?? Und sowas habe ich keinem anderen DT-Ständer bis jetzt entdecken können. Aber ich mache mich beim nächsten Probelokalbesuch mal an die Tips mit der Rackstange bzw. probiere mein Vorhaben mit dem Stilt-ständer. Mal schauen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!