Wieder Virus unterwegs ???

  • Zitat

    Original von JonJon
    psycho: wenn du schon so ein profi bist, erklär mir bitte, wieso gerade 3dstudiomax, photoshop, maya, videobearbeitungsprox und andere progs, die wirklich ressourcen brauchen, auf mac einfach schneller laufen als auf pc?


    Hi Jon,


    stand eigentlich oben schon: Man sollte einen PC immer nach den Anwenderbedürfnissen kaufen.


    Für mich macht es keinen Sinn, komplett auf Mac umzusteigen (hab nen Powerbook G4 800), weil die Welt um mich rum nicht mit Mac funktioniert. Nur in den Bereichen, in denen ich Medien (Bücher, eine Zeitschrift) produziere, ist der Mac wirklich überall vorhanden. Die Jungs und Mädels unserer Druckerei nennen Windowssysteme übrigens Dosen :)


    Ansonsten zitier ich mich mal aus ner mail an ballroom:


    "ich hab selbst u.a. ein Powerbook G4 (800) und gebe z.B. Kurse in QuarkXpress. Meine Freundin ist auch so ein Macfan, das kann ich ja verstehn. Nur ich bin EDV-Beauftragter an der Uni und für zig PC zuständig - auch die Userbetreuung. Schön wär da ja, wenn alle nen Mac hätten und ich dann nicht so viel zu tun. Dem ist aber nicht so und das wird auch in Zukunft nicht so sein. Darum muss ich wohl auch in Zukunft allen Systemen was abgewinnen. Ein Vgl. welches Betriebsystem daher besser ist, macht für mich keinen Sinn, genau sowenig wie drüber zu streiten ob nen BMW besser ist als nen Mercedes ist.
    Oder würdest du einer Sektetärin an der Uni, die für ihren Chef nur Worddateien produziert und per mail verschickt empfehlen, das mit MS Office für den Mac zu machen?
    hier gehts mehr darum, dass mit der Einführung vom Mac tausende Sekretärinnen in OS X geschult werden müssten, neue Betriebssystemlizenzen und neue Rechner gekauft etc.
    Und das alles, damit sie das machen, was sie vorher schon gemacht haben, nämlich Worddateien produzieren?
    Macht irgendwie wenig Sinn, unabhängig davon ob das eine System besser ist als das andere."




    Soweit dazu. In einem anderen Forum, das ich gut kenne, steht in den Boardregeln, das Betriebssystemdiskussionen nicht erlaubt sind.


    Warum wohl?



    Gruss
    Psycho

  • Zitat

    ...Windoof nimmt den Leuten das Denken ab und dadurch lassen sich soviele Viren, Trojaner etc. erst aufs System installieren...


    Ok, ich muss gestehen dass ich in meinem ganzen Leben vielleicht 10mal an einem Mac gesessen bin und daher nicht die Betriebssysteminterna beurteilen kann.


    Aber ist Windoof nicht gerade deswegen so populär WEIL es dem Standard-0815-Enduser (das sind die die den Rechner anmachen wollen und dann NICHTS mehr dran rumschrauben wollen) keine großen Kenntnisse abverlangt? Wie es ja offenbar beim Mac der Fall ist.
    Beispiel: Diese Sache mit dem Installer, da muss das Teil laufen, du musst dein Adminkennwort bereit halten (man wird nicht glauben wie blöd die User in der Welt draußen sind!!!), während du bei Windows die CD ins Laufwerk tust, der Autostart startet das Programm von der CD und installiert das Teil praktisch von alleine.


    Klar für jemanden der sich mit der Materie beschäftigt überwiegen damit auch die Vorteile. Ich kann, glaube ich, durchaus behaupten dass ich in der Materie drin wäre (Fachinformatiker), deswegen gibt es für mich aber eigentlich trotzdem keinen Beweggrund auf Mac umzusteigen.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • An die Windows Fraktion, kann man nicht genug sagen:


    Richtet euch einen zweiten User ohne Admin Rechte ein, speziell fürs Netz und gut ist.
    Auch ein Windows System ist halbwegs resistent gegen Viren/Würmer/Trojaner
    zu bekommen, sogar ganz ohne Scanner, welche ne ältere Kiste oft
    zum lahmen bringen. Bisschen Arbeit eben, lohnt sich aber.


    Für alle die, die mal geschwind ein Linux ausprobieren wollen,
    ohne sich gross was zu installieren: Knoppix
    Läuft direkt von CD, ist dann zwar etwas langsamer, aber für die
    ersten Gehversuche ideal. Download ist nur für DSL User interessant.
    Aber Knoppix liegt auch des öfteren Fachzeitschriften bei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!