Udolf feiert Silvester

  • Hier habe ich einen kleinen Ausschnitt von einem Jam mit zwei Kumpels, den ich dann mal ordentlich bearbeitet hab!
    Es haben sich ein paar untighte Stellen und Fehler eingeschlichen, trotzdem würde ich mich über Kritik freuen!


    https://soundcloud.com/theartofudolf/udolf-feiert-silvester


    Die Gitarre habe ich mit einem Sennheiser e906 und einem Shure SM57 abgenommen


    Den Bass mit einem Shure SM57


    Bassdrum - Shure Beta52
    Snare - Snare SM57
    High Tom- SM57 (glaube ich) ansonsten dynamisches CAD Mikro mit Tomklemme
    Low Tom -Bassdrummikro CAD
    Overheads -CAD Kondensator
    und noch einen selbstgebastelten Subkick vor der Bassdrum


    Meine Software ist Reaper und meine Interface ist ein Presonus Firestudio Project



    Gruß



    TIM

  • Hier habe ich einen kleinen Ausschnitt von einem Jam mit zwei Kumpels, den ich dann mal ordentlich bearbeitet hab!
    Es haben sich ein paar untighte Stellen und Fehler eingeschlichen, trotzdem würde ich mich über Kritik freuen!


    Also die Musik klingt klassisch nach einem Jam 8) Vllt solltest du öfter mal auf den Basser hören, das klingt so als hättest du dich hauptsächlich am Gitarristen orientiert.
    Zum Mix: Snare und Toms klingen ganz gut, aber die Bassdrum geht unter. Außerdem ist das ganze Ding recht leise, da fehlt das Mastering.
    Der Sound der Snare und Lead-Gitarre gefällt mir sehr gut. Der Bass klingt sehr langweilig. Irgendwie schade. Becken klingen fein, vllt einen hauch zu laut. :)
    Für die Ausrüstung finde ich das gane aber echt schön. Jetzt wirds Zeit Songs zu schreiben und einzuspielen :thumbup:
    Bitte weiter so!!

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Zum Mix: Snare und Toms klingen ganz gut, aber die Bassdrum geht unter


    Danke! Bei der Bassdrum gelingt es mir noch nicht ganz viel Druck rein zu mischen..

    Der Sound der Snare und Lead-Gitarre gefällt mir sehr gut. Der Bass klingt sehr langweilig. Irgendwie schade. Becken klingen fein, vllt einen hauch zu laut.
    Für die Ausrüstung finde ich das gane aber echt schön. Jetzt wirds Zeit Songs zu schreiben und einzuspielen
    Bitte weiter so!!

    Wie kann ich den Bass interessanter "gestalten"?


    Songs sind übrigens schon in Arbeit! Dann auch mit Gesang! :)

    Außerdem ist das ganze Ding recht leise, da fehlt das Mastering.

    Da hab ich viel probiert! Leider ohne ein vernünftiges Ergebnis! Wenn ich es bearbeite ist es schön laut, exportiere ich es verliert es deutlich an Laustärke! Hat da jemand ein paar Tipps für mich?



    Vllt solltest du öfter mal auf den Basser hören, das klingt so als hättest du dich hauptsächlich am Gitarristen orientiert


    Ja, ich habe die Wochen vorher fast ausschließlich mit dem Gitarristen musiziert, vielleicht liegt es daran.. Ich werde bei den nächsten Proben wieder mehr drauf achten. :)



    Vielen Dank für die tolle Rückmeldung!



    Ich bitte um mehr solcher Kritiken! :thumbup: Über Tipps freue ich mich auch!


    gruß



    TIM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!