unbekannte Aufnahme Snare

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Snare (Parade) erstanden. Alt, verbraucht und teilweise beschädigt. Dennoch würde ich sie gerne für Fasnet wieder bisschen herrichten.


    Die Snare hat in beiden Seiten Aufnahmen, die ich nicht kenne. Besteht aus einem Langloch oben und einem Runden Loch weiter unten, beide sind stabil mit Kunststoff verstärkt. Hab ein Bild davon angehängt. Kann mir jemand von euch sagen, was dies für Aufnahmen sind?
    Außerdem würde ich gerne wissen um was für einen Hersteller es sich handelt, es ist kein Logo oder ähnliches drauf, nur leere Felder auf denen wohl mal eins klebte. Auch das Schild um das Luftloch fehlt...


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß

  • tippe ich auch, eine double Snare ist das auf jeden Fall. Ist eher ein Marching- Teil.
    Falls Du die ober e Mechanik nachrüsten willst, ich habe noch eine auf Lager.

    ***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

  • Sers Leute,


    danke für die Antworten!
    Ich kann mir iwie unter einer zweiten Abhebung nichts vorstellen, hab ich noch nie gesehen! Der Teppich lässt sich mit der Vorhandenen Vorrichtung, die fest verschraubt ist, abheben und einstellen.
    Was soll sei dann mit einer zweiten Abhebung noch können?


    Diese Öffnunden befinden sich wie gesagt auch gegenüber, also auf beiden Seiten. Sind schon über dem Teppich, könnte schon sein...
    Kann mir jemand ein Bild von sowas schicken?


    ParadeDrummer:
    Was möchtest denn für die Abhebung haben? Passt die dann auch an meine?


    Danke!!


    Gruß

  • Es gibt spezielle Marching-Snares - so wars zumindest bei meiner alten Schottischen - die unter dem Schlagfell!!! einen zweiten Teppich verbaut haben.

  • Sonor und Maching-Snare waren grad auch die Dinge, die mir zuerst in den Sinn kamen. Das Angebot, den oberen Teppich wieder einzusetzen, solltest du wahrnehmen!

  • Wenn du dir in meinem Thread Post 304 anschaust, dann siehst du eine Snare mit einer doppelten Abhebung.
    Mit der 2 Abhebung kannst du auf dem Batter Felle noch einen Teppich Sound aktivieren. Habe mal gehört, das
    bei den tiefen Snares die Teppichansprache nicht so gut sein soll und daher wurde eine zweite Abhebung verbaut
    (weiß aber nicht wie weit das stimmt).

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!