Single - Doublebassdrum Pedal

  • Moin,


    ich suche ein Bassdrumpedal, bei dem man zusätzlich einen Schlag mit der Hacke machen kann,
    also quasi ein Single Pedal mit Doublebass Funktion.


    Was gibt es da so auf dem Markt? Erfahrungen? Empfehlungen?


    Vielen Dank im Vorraus,


    Mirco

  • Moin,
    Da fällt mir das Sonor Giant Step Twin Effect ein, was ich selber besitze. Mein Fazit: man muss richtig viel Zeit in die spezielle Fusstechnik investieren und kann die erlernte Fusstechnik auch nur mit diesem Pedal benutzen, überleg das gut. Ich habe eine Tama Iron Cobra als Doublepedal, mit der ich sehr zufrieden bin. Ausserdem hab ich jetzt das Perfect Balance von Jojo Mayer, da ich die diversen Spieltechniken von Jojo Mayer mit einem Monopedal beeindruckend finde, so dass ich eigentlich wieder zum Monopedal zurückgekehrt bin und meinen rechten Fuss mit Übungen " quäle":-)... Vielleicht ist auch der Musikstil zu betrachten, ich spiele eher Jazz/Funk/Soul, da kommt man mit einem Monopedal und guter Fusstechnik in der Regel gut hin (habe mir die Dofuma mal in einem Anfall spielerischer Horizonterweiterung fürs
    Solodrumming gekauft, macht ja auch Spass, damit was zu machen); falls Du überwiegend schnelle Doubles im Fuss spielen willst, übe lieber mit einer Monomaschine und guck Dir die diversen videos auf youtube dazu an, falls Du Metaller o.ä. bist, würde ich das Geld ( Twin Effekt Pedal is nicht billig) lieber in eine Dofuma investieren.....man, bin wohl etwas ins Plaudern gekommen, ich wünsch Dir eine gute Entscheidung und Grüsse in die Community, Bernardo alias Stimmschlüssel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!