Statement von Dave Lombardo - Slayer

  • Ist wie überall: wenns ums Geld geht, gibts keine Gnade. Da unterscheidet sich das Musikbusiness nicht von allen anderen Branchen. Ich hab das im Kleinen auch schon erlebt, sei es bandintern ( der Sänger besteht auf einem Vertrag, der die Verteilung der - noch nicht vorhandenen - Einnahmen vorsieht mit 50% für sich selber - er ist ja das Aushängeschild) oder als Hired Helper für eine Band/Tour, wo im Vertrag drinsteht, dass man mit seinem Privatvermögen haftet, wenn die Tour finanziell floppt. Man kann gar nicht genug aufpassen und viele Künstler leiden unter der Ausbeutung ihres Managements - nur haben sie leider einen Vertrag...
    man muss sich immer vergegenwärtigen, dass die finanzielle Seite der Musik- und aller anderen Künstlerwelt in den Händen von Anwälten und Geschäftsleuten liegt, für die das Produkt Nebensache ist.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Ich finde es auch traurig. Slayer ist eine meiner Lieblingsbands und Lombardo genießt auch ein entsprechendes Ansehen bei mir (nichts gegen Bostaph, aber Lombardo ist eben Lombardo ;) ).


    Naja, World Painted Blood ist eh Schei..., sind eben schon alte Säcke :D

  • Und wer wird einspringen??
    John Dette!!!
    Unfassbar, der hat doch seinerzeit genau die gleichen Erfahrungen mit dem Curry-King gemacht, werden die alle nicht klüger?? Hier ist halt wirklich die Frage, ob es einem wert ist seinen Stolz zu vergessen damit man eine Slayer Tour spielen kann.
    Also ich persönlich würde für meine Seele verkaufen :D


    Also ich hätte schon keine Seele mehr zum verkaufen. Muss ja erstmal so spielen können :thumbup:

  • Statement von Slayer:



    SLAYER bestätigen, dass Jon Dette
    bei der Australientour hinter den Drums sitzen wird. Mit den
    Schilderungen in Dave Lombardos Facebook-Statement stimmen wir nur in
    einem Punkt überein: Mr. Lombardo kam tatsächlich weniger als eine Woche
    vor dem Abflug nach Australien zu uns und schlug für sich
    Vertragsbedingungen vor, die denen widersprachen, auf die wir uns
    bereits geeinigt hatten. Die Band konnte seine Forderungen in der kurzen
    Zeit nicht erfüllen. Hinter der Sache steckt mehr, als Mr. Lombardo
    erzählt, aber aus Respekt vor ihm werden SLAYER dies nicht weiter kommentieren.“


    Quelle: RockHard


    Lombardo ist der gleiche Egomane wie King,
    daß des da früher oder später kracht ist nicht neu oder verwunderlich.

  • Ich sags ja: Musikmachen ist geil, aber wenn man damit Erfolg hat, kommen die Anwälte... ;(

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!