Schadet Zigarettenrauch Verstärkern etc.?

  • Nils hat es schon geschrieben: Der Qualm legt sich nieder in Form von kelbriger Masse (gut zu erkennen an Windschutzscheiben bei Raucherautos). Da bleibt der Staub besonders gut haften. Führt ggf. dazu, dass die Potentiometer dann nicht mehr richtig funktionieren.

  • ... und meine Trommel ausdünstet wie eine Kneipe.

    /unterschreib!


    Das kann je nach Belastungszeitraum richtig lange dauern, bis Zigarettengeruch aus dem Set verschwindet. Bei uns haben sich Zigarettenpausen etabliert, aber eher weil die Raucher Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen. Und meines Sets wegen bin ich da auch nicht traurig drum ;o)

  • Ich muss eben an folgendes denken:


    Vor viiiiiielen Jahren, unser Proberaum war damals ein Raucherraum, hatte ich nach einem Auftritt mein Set ins Auto gepackt, und dort über Nacht drinnengelassen. Damals waren Bags oder Cases noch nicht so in Mode, die Trommeln waren also "nackt" im Wagen.
    Am darauffolgenden Tag, als ich das Set in den Proberaum fahren wollte, kam ich vor lauter Gestank fast gar nicht ins Auto....... 8|

  • Damals waren Bags oder Cases noch nicht so in Mode, die Trommeln waren also "nackt" im Wagen.


    Tjoa .. da würd ich mal sagen: Selbst schuld. Ob was in Mode ist oder nicht wär mir zumindest wurscht, wenns darum geht, mein geliebtes Instrument von A nach B zu bringen.


    Zitat von Trommeltom

    Am darauffolgenden Tag, als ich das Set in den Proberaum fahren wollte, kam ich vor lauter Gestank fast gar nicht ins Auto....... 8|


    Pussy :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!