Welches USB Interface

  • Da mein TASCAM US 1641 leider den Geist aufgegebn hat, suche ic, auf kurz oder lang gesehen ein neues USB Interface.
    Die einzigen wichtigen Sachen sind: 4-6 XLR Eingänge und 48V Phantomeinspesung. Preislich so 200-250€.
    Jetzt habe ich bei Thomann diesen Freund hier gefunden. Hat ja auch gute Bewertungen, aber taugt es auch was?


    http://www.thomann.de/de/akai_eie.htm

  • Hi,


    ich lese da "gleichzeitige Aufnahme von zwei Kanälen" - für Drummer ist das üblicherweise nix. Allerdings leuchtet mir die Beschränkung so gar nicht ein. Ist vielleicht ein Fehler von Thomann und lohnt natürlich nochmal einen genauen Check. Der Preis freilich ist derart niedrig, dass ich schon etwas skeptisch werde.


    Nachdem es das günstige M-Audio FastTrack Ultra (mit 4 Kanälen) nicht mehr gibt, könnte vielleicht dieses Presonus Interface was für Dich sein. Es liegt allerdings bereits über Deinem Budget und ich kenne es auch nicht persönlich. Ich würde als Drummer dann schon eher auf ein 8-kanaliges FastTrack Ultra 8R sparen oder gebraucht danach schauen.


    Viel Erfolg!
    Hajo K


    P.S.: Gerade entdeckt: Für 40 EUR mehr gibt's mit dem EIE Pro ein deutlich besseres Angebot: USB 2.0, gleichzeitige Aufnahme von 4 Kanälen und 24dB/96kHz. Dennoch bleibe ich bei dem Preis skeptisch ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!