Hallo zusammen,
ich suche die Stange für das Doppelhaltergelenk für die Signature Serie.
Hat jemand so was und braucht die nicht mehr oder weiß jemand ob ich da jede verwenden kann?
Grüße
Dak
Hallo zusammen,
ich suche die Stange für das Doppelhaltergelenk für die Signature Serie.
Hat jemand so was und braucht die nicht mehr oder weiß jemand ob ich da jede verwenden kann?
Grüße
Dak
Meinst du die Stange vom Doppeltomständer die in die Bassdrum kommt?
Hiefür?
http://www.ebay.de/itm/Sonor-O…nc&_trksid=p2047675.l2557
Schwierig, normalerweise wird das komplett angeboten, das Rohr einzeln hab ich noch nie gesehen. Notfalls ein Rohr mit geeignetem Durchmesser selber anfertigen (lassen).
Schließe mich dem Vorredner an: das Sonor-Rohr ist zwar geriffelt und hat Bohrlöcher für die Aufnahme des Doppeltomapparates, passt ein simples Rohr in der gleichen Größe auch in die Bassdrumrosette. Zum anderen kann man für die Signature auch folgende originalen Rohre verwenden: Hilite, Sonorlite, Phonic, Panther, Performer. Was NICHT passt sind die alten Forcereihen wie 3000,2000... da das Rohr da einen kleineren Durchmesser hat. Habe heute bei meinem Hilite das Rohr gemessen, was - Augenmaß nach - ca. einen Durchmeser von 2,7-2,8 cm hatte. Also kann man ohne Problem irgendwo bei einem Metalladen nach einem Rohr mit gleichem Durchmesser suchen.
Was auch in die Bassdrumrosette passt ist der olle Doppeltomständer vom Tama Artstar I (die neuen Tamaseiren dürften nicht passen, weil da der Rohrdurchmesser laut meinem Kenntnisstand kleiner ist). Benutze ich auch oft, weil ich bei den Hilitetoms die orignalen Tomrosetten mit RIMS-Tamarosetten ersetzt habe.
Also wenn es nicht original sein muß, ab in Laden und Rohr aussuchen. Ob geriffelt oder nicht, spielt meiner Erfahrung kaum eine Rolle, bei mir rutscht das Tamarohr jedenfalls nicht.
Du könntest mal bei Rainer Stang/Drums-Direkt anfragen. Der hat tonnenweise Hardware
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!