Becken reinigen - welches Mittel?

  • Tach :)


    Auch hier möchte ich euch um (Langzeit-) Erfahrungen bitten: welchen der "typischen" Cymbal Cleaner [Groove Juice, Paiste, Zildjian(?)] benutzt ihr?
    Ich spiele Istanbul Tradional Becken (+ ein Istanbul Samatya Splash), muss ich da beim Reiniger auf etwas bestimmtes achten wegen der Legierung o.ä.?


    Besten Dank und ebensolche Grüße!

    Besten Dank und ebensolche Grüße!

  • Man benutze warmes Wasser mit etwas Spüli und ein weiches Tuch.
    Danach mit einem sauberen und weichen Handtuch trocken reiben.
    Aller anderer Kram ist meiner Meinung eher schädlich als nützlich.
    Wem das Aussehen der Becken wichtiger als ihr Klang ist, darf natürlich auch gerne auf diverse Schmirgellösungen diverser Anbieter zurückgreifen.

  • Ich hab das Mein Cymbal Polish, braucht man nicht viel von, hab seit 2 Jahren dieselbe Flasche, stinkt etwas, aber wenn mans an der frischen Luft macht, werden die Becken wieder schön glänzend ohne Schäden davon zu tragen. Nur ein Tipp, egal mit welcher Politur/Reiniger du arbeitest, geh nicht damit über das Logo, denn viele Reiniger sind eben so stark, dass sie nach mehrmaliger Anwendung den Schriftzug verschwinden lassen. Und ich denke mal wenns dir um die Optik geht, dann willst du ja wohl dein logo behalten :).

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • Ich habe 2 Becken die am Rand total viele Fingerabdrücke haben. Die kommen alle von den Leuten im Laden und ich bekomme die nicht mehr weg...


    das ist gut zu wissen :D.. und wie lautet deine Frage ? :D
    nein spaß.. was hast du denn schon versucht? welche reiniger etc.
    wenns hart auf hart kommt dann probiere groove juice aber aufpassen das ist schon recht agressiv!!!
    wobei ich mir nicht vorstellen kann das die fingerabrücke so extrem hartnäckig sind ;)

  • @ Gerry:


    Auf youtube findet man eine ganze Reihe Videos, in denen versch. Methoden zum Becken reinigen gezeigt werden, auch mit den "üblichen Verdächtigen" wie Groove Juice und Paiste Cymbal Cleaner etc. Vllt hilft dir das auch etwas weiter.

    Besten Dank und ebensolche Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!