Kommt etwa ein neues 2box Modell ?

  • Hallo,


    der große T-Punkt braucht kein Nachfolgemodell, um ein Produkt auszulisten, gerade bei kleinen Herstellern. Vielleicht haben die absetzbaren Stückzahlen den Verwaltungsaufwand nicht gelohnt. Oder der Hersteller war nicht "entgegenkommend" genug, da nimmt man als mächtiger Einzelhandel dann auch gerne mal was aus dem Katalog, um die Gefügigkeit zu erhöhen (natürlich ganz allgemein gesprochen, man unterstellt ja niemandem nichts).


    Überhaupt: Sensationelle Neuheiten werden auf einer Messe eher selten präsentiert, ohne dass vorher schon mal was durchgesickert (worden) wäre. Wäre ja auch ein bisschen blöd, so aus Anbietersicht. Die wollen ja nicht die Messe schön spannend machen, sondern möglichst viele Interessierte an den teuren Stand locken ....


    Viele Grüße, Kai

  • Hallo,


    wie es aussieht gibt es Thomann nur das Set nicht mehr. Die Einzelkomponenten sind nach wie vor alle "Auf Lager verfügbar". Es gibt auch 2 Sets mit 2Box-Teilen. Zum einen das drum-tec Diabolo und ein Millenium Transformer Mesh. Einfach mal nach "2Box" suchen.


    Die Vermutung das es ein neues Modell gibt nur weil bei einem Händler das Set nicht mehr verfügbar ist halte ich auch eher für unwahrscheinlich.


    Gruß, der Freidag

  • Überhaupt: Sensationelle Neuheiten werden auf einer Messe eher selten präsentiert, ohne dass vorher schon mal was durchgesickert (worden) wäre. Wäre ja auch ein bisschen blöd, so aus Anbietersicht. Die wollen ja nicht die Messe schön spannend machen, sondern möglichst viele Interessierte an den teuren Stand locken ....


    Ja, das könnte man hier erst einmal so stehen lassen. Der "Haken" dabei wäre dann aber wohl:


    Was das spezielle Segment E-Drums anbelangen sollte, gab es seit gut 20 Jahren schlicht und ergreifend keine sensationellen (kommerziellen) Neuheiten mehr zu bestaunen. Weder auf einer Messe noch sonst wo! Wie ich finde ein ziemlich trauriger Umstand und das ist mitunter wohl immer noch ein Grund dafür, warum Heute noch viele Profi-Drummer - selbst bei über 7000.00 € teuren kommerziellen E-Sets - nur müde und abfällig lächeln werden. Schade eigentlich.


    Daran wird sich wohl erst dann schlagartig was ändern, wenn sich in diesem speziellen Bereich das aktuell vorhandene technische Steinzeitalter Ende der achtziger Jahre nun tatsächlich überwinden lassen sollte. Und ob dieser längst überfällige Schritt (technischer Generationswechsel) nun gerade in der nächsten Woche auf der diesjährigen MM 2013 stattfinden wird, wage ich hiermit einmal zu bezweifeln. Wenn doch, dann wäre das schlichtweg eine grandiose Messe Sensation welche man, wie oben wohl schon richtig erwähnt, vorab wohl kaum Geheimhalten könnte oder gar wollte. Das wäre nämlich der Anfang vom Ende der ROLAND/Yamaha E-Drum Ära und diese beiden globalen Unternehmen hätten von so einer weitreichenden Produkteinführung sicherlich längst Wind bekommen und entsprechend (vorab Werbewirksam) reagiert.


    Nicht das Wir hier Uns falsch verstehen sollten. Auch meine Wenigkeit hat die "Wiedergeburt" eines neuen Mitbewerbers in Form von Drumit Five gutgeheißen. Aber mal ganz ehrlich: Für mich ist dieser Versuch das 2box System in der heutigen Zeit zu etablieren nur ein ganz müder und halbgarer Versuch gewesen den beiden etablierten Platzhirschen aufzuzeigen, was Heute technisch und gleichzeitig bezahlbar machbar ist. Leider!


    Denn so wird das nichts! Eine seriöse (professionelle) Vorgehensweise in dieser Sache sollte im Jahre 2013 folgendermaßen aussehen:


    Als Basis benötigt man schon einmal eine gehörige - wenn nicht gar gewaltige - Portion an Trigger Kompetenz. Mit diesem Wissen erarbeitet man sich in Kooperationen mit anderen Spezialisten ein Gesamtkonzept für ein modernes E-Drum System. Das bedeutet: Man gründet Partnerschaften mit Soft/Hardware Spezialisten im Computerbereich. Man ergründet Konzepte wie man moderne Trigger-Techniken in seit über hundert Jahren bewährte akustische Schlaginstrumente erfolgreich implementieren kann. Das betrifft auch die Cymbal-Techniken. Man kooperiert mit Akustik Spezialisten wie man physikalische Anschlag/Trittschall Geräusche minimieren kann. Und schlussendlich holt man sich geballte Kompetenzen in Form von etablierten Profi-Drummern in das Boot um bereits in der Entwicklungsphase den richtigen Weg finden zu können.


    Und, werden Wir so ein dringend erforderliches (sensationelles) E-Drum Konzept auf der diesjährigen MM 2013 in Frankfurt vorfinden können? Sicherlich nicht! Also wozu hier die ganze Aufregung in dieser Angelegenheit? ;(


    Gruß


    Trommeltotti



    Einmal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!