Carbon Ply oder doch "normales " Holz

  • Jetzt noch mal im Ernst an den Threadstarter. Die Hinweise "doch besser zu warten, bis Du die Finanzmittel hast", finde ich richtig. Denn wer weiß, was dann wieder aktuell, hype oder gar noch interessanteres für Dich am Markt ist.


    Wenn man/Du allerdings schlaflose Nächte hast wegen der Carbon-veredelten Kiste... dann würde ich eventuell noch eine Option ausprobieren. Es gab ja faktisch Masterworks-Carbon Set(s) die in Deutschland/Europa verkauft wurden. Viele von uns erinnern sich auch an einen Händler der ein solches vor ein paar Monaten gebraucht bzw. als Kundenrücknahme zum Verkauf anbot.


    Also wenn der Puls sehr hoch ist und sich deswegen Einschlafstörungen ;) einstellen könnte man irgendwie versuchen mit einem der Besitzer eines derartigen Kits Kontakt aufzunehmen. Vielleicht hilft auch Google. Es gibt teilweise in der Drumcommunity auch sehr nette Leute. Möglicherweise helfen die Eltern bei der Anreise und einer Flasche Wein oder einem kleinen Sympathiegeschenk und ein Besitzer läßt Dich mal einen Blick oder gar einen Trommelstock ´drauf werfen.
    Oder Du kontaktierst Pearl ob irgendwo im Aktionsradius von 100 oder 1000 ... hahaha... Kilometern zu Deinem Wohnort ein Drumshop solch ein Set geordert hat bzw. noch ausstellt.

    Das würde gefühlte 1000 mal mehr Sinn machen als unsere dürftigen Antworten mental in Soundvorstellungen umzutransformieren (was scheitern muß).
    Edits: Only 2 Buchstabendreher. Sonst nix.

  • Ich muss dir ehrlich sagen das auch ich einer der 80% bin der den Unterschied nicht höhren würde aber die Pearl drumstets die ich gespielt habe klingen auf jeden fall wärmer als die von dw (Sonor kenn ich mich nicht besonders aus) :) meiner meinung nach... aber bitte das sind so themen wo mann drüber disskutieren kann wo die meinungen auseinander gehen...

  • Das war auch nur als Joke gemeint.... mit den Einschlafstörungen. Deswegen der Smilie oben. Sorry, dafür, wenn das falsch verstanden werden konnte.


    Aber nochmals: wenn es Dich interessiert, versuche im Internet zu suchen wo eines zu finden ist. Denn insbesondere die Mischkessel-Sandwich-Bauweise beim Masterworks mit Carbon über Holz (nur jene erinnere ich von Abbildungen bei Pearl bzw. bei Händlern und ich vermute sehr stark das genau ein solches Dein Drumhero spielt)... haben die wenigsten Drummer jemals real gehört. Deswegen können hier kaum Rückmeldungen kommen.


    Diese Custom-Sets sind nicht nur irre teuer, sondern (leider) auch wahnsinnig selten. Aber diese Seltenheit macht vielleicht auch wieder einen gewissen Reiz aus.


    Reine Carbon Sets (also ohne Holzlagen) kennen deutlich mehr Drummer. Aussagen hierzu sind aber für Dich eher nicht zielführend, weil jene garkeine Holzlagen haben und sich somit vom Masterworks (Holz-Carbon-Mischkessel) wohl recht deutlich unterscheiden..

  • hab den Joke verstanden.


    Die sets sind nicht unbedingt teuerer, im vergleich von meinem Traumset und derReference Serie, wird es nur um circa 750 euro teuerer, ist recht wenig, wenn man von der Masse ausgeht.


    es ist Richtig schwer etwas über Carbon Ply zu finden (Berichte,...), geschweige den das Set selbst. Deswegen interressiert es mich ja so.

    We are the Cross , you are the Warriors.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!