Doppelfußmachine für KP65

  • Hallo,
    kann mir jemand eine gute Doppelfußmachine empfehlen, die für die KP65 geeignet ist (und am besten im Preisbereich <100€ liegt 8) ). Ich habe z.B. das


    Millenium PD-222 Pro Series BD Pedal gefunden, kann ich das verwenden?
    Danke schon mal im voraus für eure Antworten!
    MfG, Yannick

    Spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nicht...

  • Doppelfumas werden wohl nicht speziell für E-Drums entwickelt. Die Frage ist eher ob das KP65 für DoFuMas geeignet ist. Würde behaupten dass da jede x-beliebige verwendbar ist, wenn das Pad das mitmacht. Wieviel Spaß man mit ner billigen DoFuMa wie der Millenium haben wird, kann ich dir nicht sagen.


    MfG


    Hoeth

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Bezüglich des KP65 kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, es sind meines Wissens nach alle
    gängigen DoFuMa an dem Kick-Pad montierbar.


    Ich selbst habe nach etwas mehr als einem Jahr intensiver Nutzung festgestellt, dass sich das Gummipad
    anfängt durch zu reiben, jedoch habe ich trotz des offensichtlichen Verschleißes, den ich aufgrund des niedrigen
    Preises des Kickpads billigend in Kauf genommen habe, noch keine funktionalen Beeinträchtigungen
    wahrgenommen.


    Gummi/Silikon-Beater wie sie glaube ich von drum-tec angeboten werden, könnten diesen Umstand deutlich herauszögern,
    ebenfalls wäre die Tritt- und Raumschallentwicklung mit diesen Beatern geringer als mit den herkömmlichen
    Standard-Beatern.


    Ich selbst spiele eine DoFuMa von TAMA, Junior Cobra oder so ähnlich heißt die. Ich habe auch mal eine ausgewachsene
    Iron Cobra besessen, aber die hatte zu wenig Rückmeldung für mein Spiel, weil die einfach zu gut war. Die 'Junior' habe
    damals für 125€ bei eBay gebraucht gekauft und bin damit sehr zufrieden, da die alles besitzt worauf ich persönlich
    Wert lege.


    Die Abnutzung der Gummifläche führe ich ganz klar auf zu harte Spielweise zurück. Diese ist bei mir
    auch nur auf der rechten, sprich hauptsächlich bespielten Seite/Hälfte des Pads aufgetreten....


    Andere Einflussfaktoren wie Raumtemperatur, Winkelstellung der Beater beim Auftreffen auf
    die Gummifläche, etc. sind meiner Meinung nach nicht mit der Intensität, in welcher das Pad bespielt wird
    gleichzusetzen - könnten aber nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten ebenfalls in Erwägung gezogen
    werden.


    Die Einzige Frage die man sich noch stellen könnte, wäre ob ein ähnlicher Verschleiß bei Nutzern eines
    Single-Pedals auch schon mal aufgetreten sind. Ich meine mich an ein früheres eBay-Angebot eines
    KP-65 zu erinnern, da war etwas vergleichbares im Zentrum der Gummifläche erkennbar.


    Vielleicht noch interessant zu erwähnen, die Dämpfungswirkung eines Akustik-Fells ist wesentlich höher -
    daher könnten die Kräfte, welche durch das Gummipad zurück auf die DoFuMa geworfen werden die gesamte
    Hardware stärker beanspruchen und an neuralgischen Punkten zu erhöhtem Verschleiß führen.
    Bei mir ist beispielsweise mal eine Federn gerissen/gebrochen, was mir an meinem Akustik-Set noch nie unter gekommen
    war. Kann aber auch an Altersschwäche oder einem Materialfehler gelegen haben.


    Der allgemeinen Verwendbarkeit von DoFuMa an dem genanneten Kick-Pad kann auch aus meiner Sicht nichts entgegengesetzt
    werden. Viel Spaß beim lesen der 'welche DoFuMa ist die Beste für mich' - Threads =D

    'Romanus eunt domum' - Menschen genannt Römer geht in das Haus

    Einmal editiert, zuletzt von Cry-Chi-Prog ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!