20er BD Force 3000 stimmen

  • So....., nachdem ich mir jetzt nach Ratschlägen des DFs ein Pinstripe als Schlagfell und ein Ambassador Clear als Reso geholt habe, würde ich die BD nun gern stimmen.....;



    ich hab erstmal in das Reso ein CD-grosses Loch geschnitten......;


    ich hab die Felle jetzt auch schon drauf, aber ich krieg irgendwie keinen vernünftigen Sound hin.......;


    in Moment flattert das Schlagfell...., aber wenn ich es anziehe wird es wieder zu hoch usw.;


    soll ich die BD andämpfen, und wenn ja wie.....


    also kann mir jm. weiterhelfen......


    danke schonmal

    Einmal editiert, zuletzt von zildjian ()

  • Suchmaschine für ausführliches benutzen
    Kurzversion:


    Fell auflegen
    hochziehen
    schlappen aus - drauftsllen(kein witz)
    Schrauben lösen, Fell zentrieren
    Die Schrauben am Gewinde alle festdrehen.
    mit der rechten faust im centert aufstützem
    mit der linken hand die entstehenden falten soeben rausstimmen


    gleiches beim Reso(nur nich draufstellen)
    selbiges etwas fester spannen.
    beides mit ein wneig filz dämpfen.
    nach belieben die felle noch ein stück höher ziehen.


    das ist der sound der die Fell/trommel kombi bringt.
    das wars.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • wahrscheinlich lacht ihr euch jetzt schlapp:


    ich hab in meiner 22er F3000 Bassdrum son Schaumstoffring drin, der sorgt genau für den richtigen schönen fetten Sound.
    Das Problem, ich weiss nicht mehr wie man das nennt, habs schon 12 Jahre drin :(


    Ob das auch was für ne 20er BD wär? Denn ganze ohne Dämmung gefällt mir der Sound auch gestimmt nicht.


    Gruss
    Psycho

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Hallo Matz,


    genau die mein ich, Muffl.


    Nur aus Interesse, hast du auf beiden Seiten Muffl drin, auch am Reso?


    ich habs auf beiden Seiten und find das echt geil. Ich habe nie wieder ne Decke gebraucht


    Gruss
    Psycho

  • auf BEIDEN seiten ? um gottes willen.... das reso ist mit einem filzstreifen versehen,ansonsten ist der eimer leer.
    aber zum thema: wen das gerät wie oben beschrieben gestimmt ist kannst du mal mit einem handtuch experimentiern. in meiner 20er sonic plus 2 hab ich einfach ein gerolltes handtuch längsgelegt,das beide felle berührt. funzt prima und kostet nix (ausser mecker von mutti weil du das beste flauschläppchen geklaut hast ;) )



    stay tuned


    matz™

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!