gute TriggerFelle

  • Hallo


    die bestehenden threads sind doch schon recht alt.....


    welche Triggerfelle kann man empfehlen? Ich spiele DDRUM Trigger auf akustik fellen. Das Triggerverhalten ist eher so lala.... deswegen wollt ich gerne richtige Meshheads verwenden.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit welcher Marke? Gibts aktuell gute am Markt? :)



    LG

  • Ich sag nur Drum-Tec Design. Bin sehr zufrieden damit. Sind zwar etwas teurer, aber wie ich finde ihr Geld wert.


    Oder wenn Du mal die möglichkeit hast, einfach mal bei Drum-Tec Nord/Süd vorbeifahren, die haben alle möglichen Felle aufgezogen. Da kannst Du dann testen was am Besten zu Dir passt.


    Gruß
    Tobi

  • Ich habe auch DDrum Trigger und verwendete diese mit diversen Akustik- sowie auch Meshheads von TDrum.
    Allerdings glaube ich, dass das Problem mit dem Triggerverhalten nicht mit der richtigen Fellmarke behoben ist sondern vom der Fellspannung sowie den Triggereinstellungen abhängt. Bei der Bassdrum empfehle ich zusätzliche eine Dämpfung von ca. 1/4 - 1/3 des Inhalts.

  • Danke für die Antworten... die Drum Tec Design werde ich wohl mal testen :)


    hat noch einer Tipps zum Umbau? Fellspannung der Toms? (um die gehts vornehmlich)


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!