Roland Soundmodul TD-6V und Rimfunktionen

  • Bedenke auch, dass du bei deinem verlinkten Kabel am Ende Mono-Stecker hast, mit denen du die beiden Piezosignale des Pads, in das du es einstöpselst, praktisch zusammenmischst. Das muss nicht zwangsläufig problematisch sein, aber die Lösung mit einem Y-Kabel mit Mono-Buchsen und dann normalen Stereokabeln zu den Pads wäre sauberer, weil dann wirklich nur das Signal des Head-Piezos am Modul ankommt.
    Edit: Denkfehler meinerseits, sorry!


    (Das hier wäre das Äquivalent mit Buchsen: http://www.musicstore.de/de_DE…-3-VGG/art-ACC0003447-000 )

    2 Mal editiert, zuletzt von buff ()

  • Bedenke auch, dass du bei deinem verlinkten Kabel am Ende Mono-Stecker hast, mit denen du die beiden Piezosignale des Pads, in das du es einstöpselst, praktisch zusammenmischst.


    ?(
    Wie das? Der Rim Piezo wird doch einfach nur gegen Ground kurzgeschlossen. Bzw. da sollte signaltechnisch kein Unterschied sein.


    Aber ganz davon abgesehen find ich die Buchsen-Lösung auch sinnvoller. Ich hab zwar oben genanntes nicht-Buchsenkabel an meinen 2 Bass Drums, aber um den Aufbau flexibler zu gestalten wäre die Buchsenversion besser.


    Gruß
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!