Ludwig Club Date SE - Eure Meinung, Erfahrung etc.

  • jetz wos interessant wird kann ich nich tippen wg handy grrr
    morgen bin ich im kh


    nur soviel. die blumenglaswand is ein ikea schiebevorhang lol


    bis uebermorgen und lg


    ihr kommt solange gut ohne mich zurecht

  • Hallöchen,
    nachdem ich nach dem Krankenhaus schon fast so ein SE set kaufen wollte, habe ich mir noch einmal ein paar andere Ludwigs angekuckt und fand das viel geiler... :love:
    Obwohl ich das SE nach wie vor gut finde, aber das war dann doch noch mal ne andere Hausnummer...


    Ich glaube es ist wohl besser doch keine Kompromisse einzugehen, vll. verkauf ich meinen ganzen Krempel und leg noch Gibson Les Paul obendrauf und hole mir das da....



    Mehr sag ich mal nicht, ausser... das ihr mich in der Entscheidungsfindung positiv beeinflusst.


    Finish leg ich nicht fest, aber das war schon immer eins der tollsten, ob wmp, oyster irgendwas...... alle cool, aber das ist schon irre :love:


    Habt Nachsicht mit mir..... :whistling:


    PS:


    Was glaubt ihr bekomme ich für mein altes noch? Lohnt sich ein Verkauf überhaupt??


  • Daniel... das war jetzt vielleicht sehr salopp gesagt.


    Irgendwie bin ich grad ratlos... und deswegen lass ich das mal alles ruhen und gehe 2 Wochen in mich, in Urlaub usw.
    Ne Pause würde mir sicher mal ganz gut tun


    Ich möchte es an dieser Stelle nicht abwürgen...


  • thx


    ...ist mir natürlich nicht entgangen :D


    Tolles set, toller Zustand und fairer Preis. Würde ich sofort kaufen, aber... ich bin nicht wie erwähnt nicht flüssig.
    Um es zu werden muss ich selbst verkaufen, da ich nicht weis, mit was ich beispielsweise für mein Ludwig set noch bekomme... ann ich es nicht per Sofort einstellen, ab
    1€ ist riskant, evtl. lohnt sich das dann nicht, sofern ich nur mit 250€ rechnen kann.


    Dazu kommt der anstehende Urlaub... danach kann ich locker verkaufen, aber auch hier, will ich nicht all zu viel Verlust machen, das mit der 2k Gibson für 1000€ hatte ich angesprochen...
    Sonst dauert es etwas länger und ich kann auf verlockende Angebote wie dieses momentan nicht zugreifen.


    Zu verkaufen hab ich jede Menge, das rechne ich mal locker mit 3000€, aber dazu muss ich erst Fotos machen etc.


    Ausserdem bin ich mir noch nicht ganz sicher wie und wo ich das mache.... Povision (mit r) ist auch n Thema, und der Versand.
    Einen 40kg Vox AC30 will ich nicht versenden da zu schwer, eine 2k Gibson will ich nicht, da riskant.. obwohl Versand zu Lasten des Käufers.


    Schlagzeuge zu verkaufen ist auch nicht ganz einfach, durch den Wegfall von Versand will ich mir aber auch nicht unbedingt Chancen verbauen. Da müsste ich dann Kartons
    organisieren usw. Logistik, akzeptable Erträge, ansprechende Angebote.... die Umsetzung muss dann noch erfolgen. Konkret wird es dann schon noch. Deswegen orientiere ich mich eher
    am Neukauf derzeit, weil die eben längerfristiger aktuell sind, auch auf die Gefahr hin, dass mir jetzt vll. dieses set entgeht....


    Dann aber... will ich auch keine Kompromisse mehr eingehen und deswegen frage ich mich auch, ob ich nicht so voll die Nägel mit Köpfe mache und eben alles verticke, bis vll. auf mein Starset...
    und dann halt was bombastisches kaufe....
    Aber ich hänge widerum an manchen Sachen, ausserdem ist vieles sehr gut, und wenn absehbar ist, dass der Verlust zu hoch ist, dann wäre ein Verkauf nicht unbedingt anzuraten, oder vll. momentan nicht?
    Das sind alles Dinge die im Hinterkopf laufen und ich deswegen auch nicht spontan sein kann.


    Ich hab das jetzt neben meiner Arbeit getippt, mag sein, dass es rethorisch nicht durchgestylt ist, aber die Kernaussage kommt sicher rüber....


    Ein neues set ist mir auch nicht unsympathisch, es müsste jetzt nicht mal vintage sein....



    Ich hab mir auch schon überlegt mein altes Ludwig neu zu folieren, und andere lugs dranzutun, toms kürzen... aber wenn ich das so grob überschlage, dann komm ich auf 1000€ und mehr...
    und hab dann immer noch "nur" 8 lugs statt 10 an der bd :D
    Das zu machen wär sicher cool, aber auch sehr teuer und ob es dann so klingt??? Aber... nachdenken drüber kann ich ja.


    Würde ich bei 0 beginnen, dann wäre es einfacher, irgendwie muss ich mir die Strategie zusammenbasteln, wie ich mit all dem verfahre...


    Dir..... sei ohne wenn und aber... gedankt!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!