Bitte um Hilfe bei Identifizierung von Becken, Snare, usw.

  • Wie wäre es ganz einfach mit Scheißdochdraufirgendein-Set und Fuckyeah-602er für ne Handvoll Kleingeld?! :huh:


    Edit: Doch wahr, dieser Thread hier ist doch nur ein ellenlanger Eintrag im Gottverdammter-Glückspilz-Thread ;(

    Aptitude plus attitude determines altitude. Period.
    -Lionel Richie


    Schlagsahnezeug

  • Hm... hat der Verkäufer denn irgendetwas zu dem Set erzählen können? Wann er es gekauft hat, warum er es verkauft? Hat er vielleicht ne Rechnung mitgegeben. Will dir die Freude ja nicht vermiesen, aber wenn jemand so wenig Ahnung hat, dass er die teuren Becken in seiner Anzeige nicht nennt und sich mit so einem Preis zufrieden gibt... Davon mal abgesehen wie er das Becken aufgehängt hat,... der Verkehrt herum montierte Teppich... Für mich wirft das zumindest die Frage nach der Herkunft des Sets auf, was ja noch relativ neu zu sein scheint.


    MfG Hoeth



    PS: Ansonsten Glückwunsch zu den neuen Becken

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...


  • Der Verkäufer hat das Set vor vielen Jahren gebraucht von seinem Onkel bekommen und es dann gelegentlich mal gespielt. Die letzten Jahre verbrachte das Schlagzeug in einem staubigem Keller in dem es nicht gespielt wurde.
    Wie kommst du darauf, dass das Set neu zu sein scheint??? Das Set müsste bis auf das Meinl Becken um die 40 Jahre alt sein!
    Verlangst du für alles was du gebraucht kaufst die Rechnung??? Der Verkäufer musste sich mit dem Preis zufrieden weil es eine ebay Auktion war.

  • Das mit dem neu hab ich dann wohl falsch raus gelesen, zumal ich nicht so der Set-Historiker bin. Ist auch wurscht. Ich will hier auch niemanden irgenetwas unterstellen, nur liest man doch nicht selten Set XYZ wurde aus Proberaum in ABC entwendet etc. Wenn man dann liest und sieht, dass das Set nicht unbedingt sachkundig aufgebaut wurde (Snare-Teppich, Becken falsch rum) und dann auch noch aufgrund nicht genannter Oberklassebecken ein wirklicher Hammerpreis zu Stande kommt, sollte man zumindest in Betracht ziehen, dass es sich um Diebesgut handeln KÖNNTE.


    Da das offensichtlich nicht der Fall ist, ist ja alles i.O. Ich verlange zwar prinzipiell nicht die Rechnung, aber wenn man sie mir präsentieren/überreichen kann, gibt das schonmal einige Plus-Punkte in Sachen Vertrauen. Deshalb gebe ich auch selbst immer den Kaufbeleg weiter. Heutzutage ist es ja leider keine Seltenheit, dass geklaut wird und da ich keine Lust habe sowas zu unterstützen, interessiere ich mich prinzipiell für die Geschichte der Ware, besonders wenn sowas wie bei dir zu Stande kommt. Fass es nicht falsch auf, ich gönne es dir ja und wollte dir nicht den Spaß verderben, nur sollte man in solchen Fällen auch sicher gehen, dass da alles rechtens gelaufen ist (was du ja getan hast).



    MfG Hoeth

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Hallo,


    ich habe hier ein vermutlich recht altes Set von Pearl, das ich vor einiger Zeit zusammen mit einer Snare bekommen habe. Das Pearl hat ein hellblaues Folienfinish. Die Kesselgrößen des Sets sind 22x14 (BD), 16x16 (FT), 13x9 (TT) und 12x8 (TT). An der Bassdrum sind die Tomhalterosette und die Position der Bassdrumbeine nicht mehr original. An den Hängetoms wurden die Tomhalter ausgetauscht. Nun würde mich interessieren, um was für ein Modell aus welchem Jahr es sich hier handelt.
    Die Snare könnte möglicherweise aus einer ähnlichen Zeit stammen. Sie hat eine Aufschrift "Tromsa made in germany" und ein helles gelblich-grünliches Folienfinish.
    Lässt sich anhand der folgenden Bilder feststellen, aus welcher Zeit diese Trommeln stammen?


    Gruß






    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Das Pearl Set wurde irgendwann zwischen Mitte bis Ende 1960 bis ca 1972-73 gebaut . Ab 72/73 hat Pearl dann die bekannten Diamond-Lugs verbaut.


    Wenn du mal ganz viel Zeit hast, kannst du hier http://brasil.pearl-latinamerica.com/produtos/11/catalogos eine Riesensammlung mit alten Katalogen durchforsten.


    Kompetente Infos über Tromsa / Trowa bekommst du hier http://home.arcor.de/pfaue/tromsa/tromsa.htm . Das ist die Seite von DEM Tromsa Experten in Deutschland.

    Einmal editiert, zuletzt von onyxlite ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!