Frage bezüglich Cubase 5 und Superior Drummer 2.0

  • Hi Leute, wollte heut mal anfangen ein paar Sachen mit meinem e-drum am computer aufzunehmen, dass alles per midi, vorher habe ich jedoch ein paar Fragen weil irgendwie funktioniert das alles nicht so wie ich mir das vorstelle :D.


    Also ich habe überhaupt keine Probleme damit es zum laufen zu bringe, sobald ich irgendwo auf meinem e-drum draufhaue, höre ich es sofort.


    Gibt es eine Möglichkeit die Sounds anders zu belegen? Ich habe ein e-drum mit 3 toms, ich spiele aber nur mit 2, dafür benutze ich noch ein splash Becken, welches mein e-drum nicht habe. Kann ich andere Sounds auf die einzelnen Pads legen? Und wenn ja, wie? Muss man das in Cubase einstellen oder direkt in dem Superior Drummer Plug-in?


    Hoff mir kann da jemand helfen :D


    Grüße
    Johannes

  • Ich würde hierzu noch einmal gründlich beide Manuals durcharbeiten - Damit könnten sich Deine Fragen sicherlich von alleine klären. ;)


    Gruß


    Trommeltotti

  • Du musst halt irgendwo das Midi Mapping ändern. Entweder am Trigger/Midi Wandler (also das Gerät in dem die Pads stecken), oder in Superior oder in Cubase. In Cubase heisst das Zauberwort "Drum Map". In Superior gibt es auch eine Learn Funktion. Du wählst ein instrument aus, also etwa das Splash und haust dann auf das Pad mit dem Du triggern willst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!