Welche Software nehm ich nur?

  • Tach!


    Ich würde gerne mein E-Drum via Notebook mit einer Drumsample Software benutzen. Aber welche nehme ich nur?
    Je mehr ich darüber lese, bzw mir bei Youtube anhöre, umso unentschlossener werde ich.


    Mein Augenmerk liegt derzeit auf EZDrummer, Superiordrummer oder Addictive Drums...wobei ich gerne mit 150,-€ hinkommen würde.
    Falls jemand eine (registrierbare) Originalsoftware im Angebot hat, bitte PN an mich.


    Gibt es Software von der ihr auf jeden Fall abraten würdet bzw. hab ich irgendeine übersehen bei der Preis/Leistung klasse ist?


    Danke und Gruß
    Drummi

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • So´n Mist aber auch...jetzt hab ich mir das DrumicA gezogen und es läuft auch auf meinem neuen Windows 8 Notebook.
    Dummerweise wird mein USB Midikabel unter Win 8 nicht erkannt. Gibt es ein spezielles Win ( Midi --> USB) Kabel?


    So schöne Sounds...und ich komm nicht ran :(


    L.G. Drummi

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • So´n Mist aber auch...jetzt hab ich mir das DrumicA gezogen und es läuft auch auf meinem neuen Windows 8 Notebook.
    Dummerweise wird mein USB Midikabel unter Win 8 nicht erkannt. Gibt es ein spezielles Win ( Midi --> US Kabel?


    Welches Modul hast Du denn? Bei den TD-11 und 15 nimmt man am besten ein USB-USB-Kabel.

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Update: Sieht aus, als hätte es mein USB Kabel zerlegt denn es funzt auf dem Win 7 Notebook auch nicht mehr.
    Melde mich wieder sobald ein neues Kabel da ist.


    L.G.

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • Moin,


    ich kann AD empfehlen (nutze es mit Reaper als DAW). Funktioniert(e) auf meinem Notebook wunderbar.


    Da ich mehr Wert aufs Spielen denn aufs Konfigurieren und Soundtuning lege, ist insbesondere die einfache Bedienung für mich ausschlaggebend gewesen. Die Kits klingen hammerhart, insbesondere wenn man von einem DTX kommt.


    Du kannst die Software in der US Bucht für 149US$ kaufen, da elektronisch im selben Moment versandt auch kein Stress mit langen Transportzeiten etc.


    Viele Grüße

  • Ich würde dir aufjedenfall vom EZ Drummer abraten. Es klingt nicht schlecht, aber du hast einfach wenig möglichkeit, es zu bearbeiten. AD klingt finde ich, relativ flach. ICh würde dir Steven Slate Drums 4 ans Herz legen. In der EX version kostet es um die 100€ euro, manchmal auch weniger. SSD4 Klingt mMn unglaublich, ausserdem hast du mehr editiermöglichkeiten als beim EZDrummer und mehr als ein Kit zur auswahl.
    Gruß :)

  • Steve Slate Drums hat mir ein guter Bekannter auch empfohlen... soll sehr gut sein...
    als ich ihm aber von BFD eco erzählt habe meinte er" bei diesem Preis kann man nicht viel falsch machen.


    Bin wie gesagt sehr zufrieden....habe einige Instrumente zur Auswahl und kann sie alle noch im Sound, Tonhöhe... also das ich aus einem 20" Crash mal schnell ein 14" machen...
    bei den Toms oder Snare und Bass ist es genau so......Raumklang... viele Effektgeräte u.s.w.... als was will man mehr.....
    klar kann ich mit dem Steve Slate Drums noch mehr machen... aber man kann das BDF eco auch noch ausbauen .....

  • AD klingt finde ich, relativ flach.


    Ich bin ja eher ein "Toontracker" SD Nutzer. Aber was ich da so vergleichbar an Soundbeispielen von AD hören konnte würde ich mich obiger Meinung durchaus anschließen wollen.


    Aber anyway: Es gibt glücklicherweise in der Software Sparte wesentlich mehr ernstzunehmende Mitbewerber als in dem einschlägigen Modul Geschäft. Und das ist auch gut so! Das wäre dann auch der Grund, warum ich hier stetig davon abraten möchte Heutzutage überhaupt noch mit herkömmlichen Modultechniken zu hantieren. Wir befinden Uns ja bekanntlicher Weise in einer Marktwirtschaft. Und da bedeutet ein globales Monopol fast immer schon automatisch, dass letztendlich der Anwender und Kunde grundsätzlich der Dumme sein sollte. Für diese Erkenntnis muss man nicht unbedingt ein ausgesprochener "Hasser" einer bestimmten Firma sein. ;)


    Gruß


    Trommeltotti

  • Erst mal ein dickes Dankeschön für eure bisherigen Antworten!


    Ich bin fast am Ziel! Neues USB Kabel ist da und funzt. Für Drummic A scheint mein Notebook nicht genug Power zu haben.
    Latenzzeiten von knapp einer halben Woche ;)


    EZ Drummer läuft inzwischen und scheint zu funktionieren. Die (für mein Spiel) noch nicht passenden Velocity Einstellungen, krieg ich wohl noch geregelt,
    aber mein HiHat Controller spinnt. Durchgetreten = HiHat zu, offen = HiHat offen. Aber wehe, ich bewege den HiHat Fuß ganz leicht auf und ab...dann wichst er mir da volles Brett
    ein tiefes Tom rein! Also scheint auf die Open Close Signale des HiHat Pedals auch das tiefe Tom zu reagieren.


    An welchem Schräubchen muss ich drehen?


    L.G. Drummi

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • Einfach Tom 3 aus und Ruhe is! Steven Slater (etwas ältere Version) läuft problemlos und klingt auch richtig klasse!
    Nochmals Vielen Dank für eure Antworten! Ich bin jetzt erstmal mit neuen Sounds versorgt...


    L.G. Drummi

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!