Drumtec Diabolo - Snare Upgrade auf Pro/Sapeli? Ein neues Pad muss sowieso her...

  • N'abend,


    erstmal der Reihe nach ;) , hab keine Zeit um auf Arbeit den ganzen Tag im Forum "rumzugammeln" ;)


    Diese hier könntest Du auch noch in Betracht ziehen: http://www.axis-online.eu/shop…ic-Snare-schwarz::83.html


    Danke für den Tip. Aber ich denke wenn nicht DT Pro, dann eher (Teil-) Eigenbau. Sprich komplettes Triggersystem kaufen und in Kessel einbauen. Wird dann preislich etwa gleich, oder etwas werden. Ich will ja dann keinen 0815 Sperrholzring. Ein bisschen Dekadenz darf schon sein 8)
    Ich mag rotes Holz.



    ...Die Drum-Tec Pro-Snare hingegen hebt sich nochmal ein ganzes Stück ab - hat aber bekanntlich auch ihren Preis.
    Die Zonenerkennung funktioniert gut - nutze ich auch oft -, war aber kein Muss-Kriterium.
    ...


    Was meinst Du mit Zonenerkennung? Positional Sensing? An welchem Modul?



    ...guck doch mal da: http://www.r-drums.com/shop-1/triggersys…duct-8214314093
    ...
    Trau Dich, Dein E-Drum selbst zu bauen !
    ...



    Danke für den Tip. Das ist auf jeden Fall eine Option falls ich mich für's Bauen entscheiden sollte.
    Angst hab ich keine :P



    Ich spiele mittlerweile hauptsächlich akkustisch und benutze zum Dengeln ein 2Box.
    ...


    So sieht mein mittelfristiges Ziel aus. Habe aber z.Z. keine Möglichkeit mehrmals die Woche an einem A-Set zu üben. Das mach ich jetzt halt zu Hause (Mehrfamilienhaus), daher E-Drum.
    Wäre halt gut, trotzdem das - für mich - Beste dabei rauszuholen. So in Punkto Spielgefühl...



    ...


    Da kann ich dir nur Recht geben.
    Deine Mühen, die Leute im Forum zum drüber nachdenken anzuregen, finde ich :thumbup:
    Offensichtlich kann da das Opfer der Konsument nur mit den Füssen abstimmen.


    Und wenn Roland dann DIE E-Drum Revolution rausbringt, dann ganz sicher mit "superneuartigem hastenichjesehn Triggerrevolutionsdingsbummens"
    damit alternative Pads bzw DIY Lösungen obsolet werden und Roland, zumindest ~ein Jahr lang, den eigenen Kram verscherbeln kann.
    Hoffentlich reicht meine Rente dann dafür...

    Seher Modus OFF :huh:



    Irgendwie hab ich immer noch Entscheidungsschwierigkeiten :rolleyes:
    Ich denke, ich sollte noch einige Tage darüber :sleeping:

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Natürlich, ich meinte "Positional sensing". Modul TD-30.
    Das für TD-30-optimierte Snare-Triggersystem für die
    Drum-Tec Pro war seinerzeit übrigens optional.


    Welche Module ausser TD-teuer unterstützen denn noch
    Positional sensing? Ich glaube mich zu erinnern, dass
    das DrumIt5-Brain zumindest dafür vorbereitet ist?

  • Habe diesbezüglich bisher noch von keinen anderen Modulen als den TDs gehört. Das DrumIt5 kenn ich noch nicht. Ich denke drüber nach eine VST Lösung zu verwenden. Dann aber mit Linux auf "kleiner" Hardware. Der Raspberry wird dies leider nicht packen :( Aber es gibt ja Alternativen...
    Dann fehlt nur noch ein geeigneter Trigger2MIDI Konverter...
    Aber darum gehts ja hier eigentlich nicht. Erstmal ein Pad...


    Sonnige Grüsse aus'm Regen

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!