HD-3 am TD6V plus FD-8

  • Huhu


    ich habe mein HD-3 via Midi an ein TD 6v Modul angeklemmt und es ist natürlich viel viel besser als mit dem eigentlichen HD-3 Modul. Zudem kann ich auch problemlos mein KD-85 an dem TD6V Modul anklemmen und spielen. Jetzt wollte ich auch noch mal das FD-8 testen, da ich gerne über kurz oder lang auf ein "echtes" E-Drum set wechseln würde.


    Und nun zu meinem Problem. Wenn ich das FD-8 an das 6V an klemme gibt es zwar den Foot-Splash Sound, aber wenn ich die Hi-Hat vom HD3 (via Midi) schlage, erkennt das 6V nicht den Zustand der FD-8. Sprich, der sound klingt immer offen. Erst wenn ich die HiHat direkt an das 6V anschließe (was natürlich nicht der Sinn von Midi ist), erkennt das Modul korrekt den zustand, den das FD-8 hat. Offensichtlich muss sowohl das Becken und das Fußmodul an einem Pad sein, Pedal am Modul und Pad via Midi scheint es nicht zu gehen.


    Kann jemand helfen oder ist das einfach so?


    Fliege

  • Langer Rede kurzer Sinn. Anders als beim KD-85 kann man einfach den Stecker vom Hd-3 Hihat Pedal in die FD-8 stecken und gut. Hab zu kompliziert gedacht. Man (ich) lerne nie aus.


    Fliege

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!