• Bin noch Anfänger (ca. 9 Monate) in Sachen Schlagzeug und hab folgendes Problem:


    Wenn ich nen schnellen Beat spiele und dann 16tel auf den Toms verteile (also sozusagen ne Runde von snare-kl.Tom-mtl.Tom-gr.Tom, jeweils 2 16telschläge), dann treff ich immer den Ring meiner mittleren Tom.


    Was hilft mir da? Wenn ichs langsam mache dann gehts auch, nur wenns schnell sein soll treff ich den immer.
    Dazu kommt das mein Set en Basix ist, also einschränkungen von wegen Winkeln usw. der Toms hat

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Es kann sein,das deine Schlagtechnik noch nicht die richtige ist.Wenn Du beide Sticks aus dem Handgelenk spielst und diese Technik richtig anwendest,dann solltest Du eigentlich nicht den Ring deiner mittleren Tom treffen.


    Auch wenn Du ein Basix-Set hast,müßte sich der Neigungswinkel nach belieben einstellen lassen.Ich kann mir nicht vorstellen,das es bei diesen Sets Einschränkungen gibt.


    Also zusammengefasst:
    Die richtige Anschlagtechnik mit deinen Händen und den richtigen Neigungswinkel deiner Toms sollten Dir bei deinem Problem helfen!

  • Ja, mit Basix kannse so schnelle Sachen glatt vergessen.....so was schnelles geht ers ab DW oder Starclassic.....
    :D
    Ne, nur Quatsch !! :P


    Leider kann man Dir da nur einen Rat geben: Üben, üben, üben, üben, üben, üben und vielleicht noch üben !!


    Wenns langsam klappt is doch schonmal gut....dann wird das auch schneller....Aufbautechnisch is natürlich auch net ganz unwichtig.......kann ich aber leider, ohne Dein Set gesehn zu haben nix sagen.....höchsten: zu flacher und zu steiler Winkel der Toms is vielleicht nich soo gut für Dich.....ausprobieren !!


    Viel Spass und Erfolg !!


    Grtz


    Seb

    nosig

  • Hab mich gestern Abend doch gleich mal in Keller gesetzt und die gesamten Toms neu platziert. Gestern fand ich liefs besser, ma sehns obs heute noch so ist :D (Iss ja glaube ich normal das man Sachen an einem Tag kann und anderem nicht )


    BTW: Kennt einer von SOiL - The One?


    Ich spiels zwar anders als der, komme aber mit geschwindigkeit usw. zurecht.....außer halt die Fills :rolleyes: (Bin grade dabei nen Tab dazu zu machen)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!