Alesis DM 10 X - Drums-ReEntry

  • Hallo Leute,


    kurz zu mir, ich habe vor Jahren in einer Band Drums gespielt (Premier, steht auch noch im Keller)!
    Nun habe ich eine neue Wohnung bezogen und endlich mal ein wenig mehr Platz, so dass ich mal
    endlich meinem alten Hobby frönen kann.


    Jetzt mal zu den Spezifikationen:


    Ich möchte mir vorerst ein E-Drum holen, ich denke ein Alesis DM 10 X Set, weil es mich definitiv
    anspricht!
    Meine Frage ist nun, wenn mir dir Sounds nicht mehr genügen im Drumcomputer, was sind die Möglichkeiten
    um neue/andere Sounds einzusetzen? Funktionieren andere DC? Gibt es Files zum einspielen?


    Wie gesagt bin Neuling in der E-Drum Scene!


    Will es aber in Zukunft wieder mal Bandtechnisch angehen! :)
    Meine Ansprüche über ein Set mag ich jetzt noch nicht verlauten, sonst denkt ihr ich bin durchgedreht. ;)


    Grüsse
    eulbot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!