Mittel-Pedal aus zwei Millenium Doppelpedalen

  • Es ist auch nicht so sehr ein Speedthema sondern eine Frage von Langlebigkeit und Störunanfälligkeit.
    Wer glaubt, er brauche zum schnell spielen unbedingt ein sauteures Pedal, der ist meist nur zu faul zum Üben. Speed kommt von Training und wer richtig schnell kann, kann das auch auf einer noch funktionsfähigen Doppelmaschine im 200€ Segment machen.
    Das Problem ist halt die Dauerbelastung und was dann mit einem günstigeren Model geschieht. Die sind halt schneller ausgelutscht oder irgendwas geht einfach kaputt.
    Deshalb ist es so sinnvoll, für so eine Umbaumassnahme ein Pedal zu benutzen, was auch eine etwas längere Benutzbarkeit sicherstellt. Ist ja ein Haufen Arbeit, so ein Ding umzubauen und wer will das schon alle paar Monate machen...

  • Es ist auch nicht so sehr ein Speedthema sondern eine Frage von Langlebigkeit und Störunanfälligkeit.
    Wer glaubt, er brauche zum schnell spielen unbedingt ein sauteures Pedal, der ist meist nur zu faul zum Üben. Speed kommt von Training und wer richtig schnell kann, kann das auch auf einer noch funktionsfähigen Doppelmaschine im 200€ Segment machen.
    Das Problem ist halt die Dauerbelastung und was dann mit einem günstigeren Model geschieht. Die sind halt schneller ausgelutscht oder irgendwas geht einfach kaputt.
    Deshalb ist es so sinnvoll, für so eine Umbaumassnahme ein Pedal zu benutzen, was auch eine etwas längere Benutzbarkeit sicherstellt. Ist ja ein Haufen Arbeit, so ein Ding umzubauen und wer will das schon alle paar Monate machen...


    Das ist alles richtig was Du schreibst. Jetzt weiß ich worauf es für mich ankommt und wenn es soweit ist und das Teil für den Liveeinsatz dann brauch, werd ich mir vermutlich aus Iron Cobras oder alternativ DW's sowas bauen die dann auch 50 Gigs im Jahr spielt :)


    Die Arbeit hielt sich in Grenzen, ein Nachmittag in den Ferien hat man auch schon sinnloser verbracht:-)

    alpfuier.de

  • Ein coole Aktion. DW 5000 oder Iron Cobra würde ich auch für so eine Umbauaktion benutzen. Wenn man die günstig im guten Zustand bekommt, ist das auch preislich attraktiv.
    Und wenn das alles nicht passt, kannste ja auf mein Angebot zurück kommen ;)

  • Ein coole Aktion. DW 5000 oder Iron Cobra würde ich auch für so eine Umbauaktion benutzen. Wenn man die günstig im guten Zustand bekommt, ist das auch preislich attraktiv.
    Und wenn das alles nicht passt, kannste ja auf mein Angebot zurück kommen ;)


    Welches Angebot? Ach, Du stellst mir das Sonorpedal zur Verfügung? Nehm ich gerne an. Dafür mach ich dann auch auf alle 5 Bassdrums ein Sonor Resofell drauf :)

    alpfuier.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!